Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen was Ihr von der LML Vespa 150 der 90er Jahre haltet (Mischung PX Lusso/Alt).

Die Star wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.

Die Dinger werden ja recht selten angeboten. Was wäre den eine normaler Preis für eine fahrbereite davon, liegen die deutlich unter PX Niveau? Kann man sowas getrost kaufen oder taugen die nichts (Elektrik, Rostprobleme).

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Die rot abgerundete vor deiner Haustür ist preislich viel zu optimistisch :wacko:

Ansonsten sind die OK, für das was sie sollen, Elektrik, Schalter können nervig sein, und die PX Alt Bremse ist halt Kacke.

Die von Christians Sohn hat 350€ mit TüV und ein wenig Arbeit gekostet, da passt der Preis...

Geschrieben

Ah, die Antwort gibt mir schon Aufschluss.

Ich brauch halt so einen Laternenparker, der gut geschmiert das Jahr über draussen bleiben kann. Dafür ist sowas genau richtig.

Px Alt Bremse ist natürlich naja, aber für für meine Zwecke reicht es. Ich will damit nur zum Bahnhof und ab und an zur Arbeit.

Getrenntschmierung haben die nicht oder?

Ich hab da was an der Hand. Ist nicht fahrbereit, abgemeldet. Motor scheint verbastelt zu sein (Nagel anstatt Splint an der hinteren Bremstrommel).

Papiere und Schlüssel vorhanden, Farbe Gold (evtl. übergejaucht oder gab es die in Gold?).

Mehr konnte ich noch nicht herausfinden. Also sag ich mal für > 150,- wären für sowas in Ordnung. Mal sehen was der Typ dazu sagt.

Geschrieben

Farbe Gold (evtl. übergejaucht oder gab es die in Gold?).

ja.....gold/anthrazit

Mehr konnte ich noch nicht herausfinden. Also sag ich mal für > 150,- wären für sowas in Ordnung. Mal sehen was der Typ dazu sagt.

wenn er auf den Kopp gefallen ist, schon. Vielleicht haste ja Glück......