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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Batterie? Dann mal genauso vorgehen wie MichiMichi.

 

Wenn deine Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren: schau dir mal die Rückseite des Blinkerschalters an. Alle Kabel dran und unbeschädigt?

Geschrieben

Habe mir das jetzt gerade nochmal genauer angschaut.

Es kommt hinten kein Strom an, die Blinkerfassung hat aber Masse (gemessen an dem Massstreifen).

 

Habe dann nochmal die Buchse im Rahmen gemessen, da kommt auch nix an.

Am Blinkerrelais sind alle Kabel dran, unter der Kasskade sah es auch gut aus.

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Ich schätze mal, dass es an der Buchse im Rahmen liegt.

Da muss dann wohl der Händler ran, habe noch ein Jahr Garantie und Tank und Öltank ausbauen tue ich mir nicht an.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Wenn deine Blinker NICHT über Batterie laufen (die Blinker auf der funktionierenden Seite also abwechselnd vorne und hinten und nur bei laufendem Motor blinken) kann´s am Schalter liegen. Ist eine Schraube; schau doch mal nach ...

 

Mußt ja bei vorhandener Garantie nix zerschrauben.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sali zäme

Das Thema ist zwar schon etwas älter, das Problem hat aber bestimmt mal wieder jemand :-)

Ich hatte die Seitenbacken neu lackiert, wobei innen nicht wirklich viel Farbe, schliesslich muss es ja aussen schön ausschauen...

Jedenfalls bewirkte der feine Sprühnebel (eben innen) dass beim Blinker die Masse keinen Kontakt mehr hatte und zwar an einer der beiden Schrauben, mit welchen der Blinken an der Backe befestigt wird.

Lösung: dort, wo Schraube mit Backe Kontakt hat, diese Farbe weggeschmirgelt.

Vielleicht hilft's.

Gruss

Betse

Geschrieben
Am ‎25‎.‎07‎.‎2015 um 14:59 schrieb Matt44:

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Gruss Matthias

am schalter hat jeder Blinker sein eigenes Kabel

das Relais gibt abwechselnd Strom auf rot weiß rot weiß rot weiß rot weiß

der Schalter macht dann draus V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L.

oder V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R.

 

Rita

 

kannste testen ohne Motorlauf

langes Kabel an Batterie + .... damit am Blinkerschalter nacheinander alle außer rot und weiß nacheinander antippen

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ey Rita, sonst biste aber schneller, oder ? Guck mal das Datum meines Beitrags an. Trotzdem danke und es war das Kabel, was abgefallen war.

 

Gruss Matthias

hab den letzten Beitrag gelesen....hochgescrollt..... Datum gar nicht gelesen....

im Moment viiiiel Streß...

 

Rita

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem. Der Blinker hinten links ging sporadisch nicht. Habe auch alles durchgemessen. Habe für gute Kontakte gesorgt. Habe das Blinkrelais getauscht. Es gab keine Verbesserung. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ging nichts mehr. Ich habe dann, als der Blinker nicht mehr funktionierte , bei laufendem Motor und eingeschaltetem Blinker das Blinkerglas abgeschraubt und mal an der Birne gewackelt-und siehe da: es war ein Wackelkontakt in der Lampenfassung. Während der Fahrt hat der Blinker durch die Vibrationen losgerappelt. Ich habe einen neuen Blinker bestellt und eingebaut. Das Problem war erledigt. Mein Fahrzeug: Vespa PX 125 E Lusso Bj. 1996Ich hatte das gleiche Problem.doc

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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