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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Batterie? Dann mal genauso vorgehen wie MichiMichi.

 

Wenn deine Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren: schau dir mal die Rückseite des Blinkerschalters an. Alle Kabel dran und unbeschädigt?

Geschrieben

Habe mir das jetzt gerade nochmal genauer angschaut.

Es kommt hinten kein Strom an, die Blinkerfassung hat aber Masse (gemessen an dem Massstreifen).

 

Habe dann nochmal die Buchse im Rahmen gemessen, da kommt auch nix an.

Am Blinkerrelais sind alle Kabel dran, unter der Kasskade sah es auch gut aus.

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Ich schätze mal, dass es an der Buchse im Rahmen liegt.

Da muss dann wohl der Händler ran, habe noch ein Jahr Garantie und Tank und Öltank ausbauen tue ich mir nicht an.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Wenn deine Blinker NICHT über Batterie laufen (die Blinker auf der funktionierenden Seite also abwechselnd vorne und hinten und nur bei laufendem Motor blinken) kann´s am Schalter liegen. Ist eine Schraube; schau doch mal nach ...

 

Mußt ja bei vorhandener Garantie nix zerschrauben.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sali zäme

Das Thema ist zwar schon etwas älter, das Problem hat aber bestimmt mal wieder jemand :-)

Ich hatte die Seitenbacken neu lackiert, wobei innen nicht wirklich viel Farbe, schliesslich muss es ja aussen schön ausschauen...

Jedenfalls bewirkte der feine Sprühnebel (eben innen) dass beim Blinker die Masse keinen Kontakt mehr hatte und zwar an einer der beiden Schrauben, mit welchen der Blinken an der Backe befestigt wird.

Lösung: dort, wo Schraube mit Backe Kontakt hat, diese Farbe weggeschmirgelt.

Vielleicht hilft's.

Gruss

Betse

Geschrieben
Am ‎25‎.‎07‎.‎2015 um 14:59 schrieb Matt44:

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Gruss Matthias

am schalter hat jeder Blinker sein eigenes Kabel

das Relais gibt abwechselnd Strom auf rot weiß rot weiß rot weiß rot weiß

der Schalter macht dann draus V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L.

oder V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R.

 

Rita

 

kannste testen ohne Motorlauf

langes Kabel an Batterie + .... damit am Blinkerschalter nacheinander alle außer rot und weiß nacheinander antippen

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ey Rita, sonst biste aber schneller, oder ? Guck mal das Datum meines Beitrags an. Trotzdem danke und es war das Kabel, was abgefallen war.

 

Gruss Matthias

hab den letzten Beitrag gelesen....hochgescrollt..... Datum gar nicht gelesen....

im Moment viiiiel Streß...

 

Rita

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem. Der Blinker hinten links ging sporadisch nicht. Habe auch alles durchgemessen. Habe für gute Kontakte gesorgt. Habe das Blinkrelais getauscht. Es gab keine Verbesserung. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ging nichts mehr. Ich habe dann, als der Blinker nicht mehr funktionierte , bei laufendem Motor und eingeschaltetem Blinker das Blinkerglas abgeschraubt und mal an der Birne gewackelt-und siehe da: es war ein Wackelkontakt in der Lampenfassung. Während der Fahrt hat der Blinker durch die Vibrationen losgerappelt. Ich habe einen neuen Blinker bestellt und eingebaut. Das Problem war erledigt. Mein Fahrzeug: Vespa PX 125 E Lusso Bj. 1996Ich hatte das gleiche Problem.doc

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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