Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Basis: Motovespa GT 160, Bj 1973

Bei der Spanierin habe ich in ca 80 Arbeitsstunden +10L Aceton den O-Lack freigelegt. Außerdem wurde der gesamte Roller zu 100% (Gabel, Züge, Hüllen, Lager, Siris, Kabelbaum. Reifen, Felgen, Schlösser, Tank, usw. usw.) neu aufgebaut. Ziel war es einen alltags-/ bzw tourentauglichen O-Lack Roller mit zeitgemäßer Technik und ordentlich Leistung zu bauen.
Zusätzlich wurde verbaut:

Motor:
- T5-Gehoise
- Einlass gefräst, Dichtfläche vergrößert
- Uncle Tom Welle, 57er Hub, 110er Pleuel, Hubzapfen verschweißt, Pleuel o/u geschlitzt
- Zylinder Malossi 172 (SZ 192/128/32) mit 4mm Fudi/4mm Kodi, Auslass 74%, Fuß an Gehäuse angepasst, SKR Kolben angepasst, MRP-CNC-Kopf (QK 1,3mm)
- BGM Superstong 22Z
- Keihin PWK 35 Airstriker mit CMD Snake Head und Trichter / V-Force4 8 Klappen CFK-Membran (4x0.4mm / 4x0.35mm) / bearbeiteter Fichtl-Ansauger 35mm, Benzinpumpe mit Tankrücklauf
- VT mit Undi-Platte&GP One Lüfter
- kompl. DRT-Getriebe (55/40/37/37) auf 67er Primär mit O-Tannenbaum

Auspuff:
- angepasster Pipedesign Bullet, Edelstahl/doppelwandig mit gedrehtem Eigenbau-Carbonmittel/-endtopf

Fahrwerk:
- vorne PK XL2 Gabel, 50mm gekürzt, mit BGM Pro&50mm Verkürzung, Lagersitz 10mm tiefer
- hinten Fournales Luftdämpfer

Sonstiges:
- Streamline-Sitzbank, bearbeitet
- leichter Drop mit Strassenkampf-Blinkern
- Grimeca NT m. Malossi Whoop/ SIP Sattel / radiale BGM Pumpe
- S&S Schnellgasgriff
- MRP Gepäckbox
- hinten 110/90-10 auf PX-/Cosafelge
- Eigenbau-Öldosenhalter
- Scheinwerfer m.H4 Halogenleuchtmittel u. Selfmade-Lampengitter
- Stage 6 EGT
- Koso-DZM, digital
- T5 Tank m.Faster Flow Benzinhahn+Rücklauf
10062011029.jpg

24052012354.jpg

20062011063.jpg

29012012126.jpg

389235_457813217579420_1102330779_n.jpg

IMG_6923.JPG

1480684_768212823206123_1345553185_n.jpeg

20140531_213049.jpg

 

DSCF3015.JPG

Screenshot_2015-06-01-06-50-25.png

 

Screenshot_2015-06-03-00-56-15.png

 

888 (300x289).jpg

tmp_10323-20150825_072802-363739149.jpg

tmp_20543-FB_IMG_1440582489619-1781902065.jpg

tmp_20543-FB_IMG_1440582427650-1189607225.jpg

tmp_20543-FB_IMG_1440582410938-2040935363.jpg

tmp_20543-FB_IMG_14405823726401236627995.jpg

Screenshot_2015-08-26-13-22-34.png

Screenshot_2015-08-26-13-22-17.png

GT5_2016.jpg

20160409_192025.jpg

DSC_0808.thumb.JPG.bd409315e4d24e40ffe8338172bede27 (1).JPG

DSC_0810.thumb.JPG.d2297144f18091f1e33e15d028abde83.JPG

20160829_013142.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 18
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch mal etwas Scheuermilch und reibe an etwas unauffälliger Stelle über das vermeintlich braune Kederstück… die Bilder lassen auf eine andere Farbe vermuten. Vielleicht hat da jemand mit brauner Creme versucht die Naht dicht zu bekommen…
    • Das zahlt doch niemand bei Gebrauchtteilen. Wollen zwar immer wieder Leute (auch bei Kleinanzeigen) für abgelagerte Altbestände - aber das geht dann auch nicht weg. 10-15% bekommt man immer mal über Rabatte / Gutscheincodes oder nen Club o.Ä. Dem gegenüber muss es sich schon noch lohnen auf Gewährleistung usw. zu verzichten. Ich sehe auch eher die 50-60€...
    • Also es wird behauptet das der Motor bei JEDER Umdrehung/Ansaugvorgang EXAKT die gleiche Menge Öl abbekommt? Wenn vorher sauber VORGEMISCHT wird?   Das wäre ja der WAHNSINN meiner Meinung nach.    Aber - Ist das auch wirklich so?  
    • Ich hatte anfangs den SE Motor, 46mm Polini und 13er Vergaser, mit komplett originalen Vario Antrieb inkl. Orignal Vario-Getriebeübersetzung Italien (wenn auch nur kurze Zeit) aber das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
    • Da hat das Chemiekombinat Leuna wohl was in schwarze Flaschen abgefüllt.   Jeder wie er mag aber 18€ pro Liter find ich sportlich und unter dem Strich gibt es ganz viele gute Öle und jeder hat seinen Favoriten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung