Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola Amigos.

Ich bekomme schon seit Tagen es nicht hin meine Karre odrentlich zum Laufen zu bringen.

Zutaten:

177 Parmakit 121 ÜS, 171 AS, 1,5 QK

NGK B9ES

18°

SI 24, leicht ovalisiert, Einlaß ohne Kanten,

HD 132, 52-140, 160 BE3

(Loch zum Düsenstock auf 2mm, beim Schwimmerventil 2 Löcher mehr, Schlauchanschluss mit größerem Loch)

Öffnung zur Teillastabmagerung verschlossen, 04er Schieber

Drehschieber leicht nach hinten erweitert

org. Welle

Dicker Benzinschlauch, knickfrei aber etwa 60cm lang

Vorletzter Stand war, das der Eimer nur gute 80 im 4. gefahren ist und dabei geruckelt hat, graues Kerzenbild (mit 128er HD etwas schneller). Das Entlüftungsröhrchen im Benzinhahn saß zu tief und hat wahrscheinlich den Benzinfluss abgeschnitten.

Habe heute im Benzinhahn nun alles rausgerissen, stillgelegt könnte man sagen, und größere Löcher reingemacht Sowie die Öffnung zur Teillastabmagerung verschlossen.

Mopped fährt jetzt etwas besser und zieht sauberer durch. Ruckelt jedoch wieder, nur nicht so stark, wieder mit grauem Kerzenbild. Benzinhahnstellung ist auf Reserve.

Vergaser habe ich bereits zum 2. mal penibelst saubergeleckt, mit feinem Draht alle Düssenöffnungen/Kanäle durchlöchert und mit Kompressor durchgepustet. Verschmoddert war er von Anfang an nicht. Dicke Dichtungen unter und oberhalb der Vergaserwanne verbaut.

Kulusimmerring ist dicht.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich will diesen Mist von Fallstromversager nur noch gegen die Wand schmeißen.

Ist mir zu helfen? :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Fragen:

- welches Getriebe?

- welche Übersetzung?

- welcher Auspuff?

- stottern in allen Gängen?

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

PX 125 Lusso

23/64

SIP Road

in den unteren Gängen ist vom Stottern eher wenig zu merken

ich versuch gleich mal eine andere CDI, nur für alle Fälle. Habe aus versehen den Tank trocken gefahren und das letzte was der Motor von sich gab, hörte sich nach einer Fehlzündung an.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mr. Schmidt,

der Eimer müsste doch im 3. Gang schon 100 rennen, tut er das?

Was verstehst du unter grauem Kerzenbild. Kannst du mal ein Foto machen? Bei den Angaben kann ich mir nicht vorstellen dass das grau sein soll.

Gruß, Klaus

Bearbeitet von kmetti
Geschrieben (bearbeitet)

Beim vorletzten Lauf war der Vergaserdeckel nicht fest drauf. :wacko:

Fährt jetzt mit Anlauf 90 meine aber wieder etwas unruhiger im vergleich zum losen Deckel. Im 3. bis etwa 85, aber gern lasse ich den nicht so hoch drehen. Im jetztigen Zustand.

Ruckelt in jeder Lebenslage, entweder war das vorhin nicht oder ich habe es nicht gemerkt.

Foto von der Elektrode und Schlauch.

Edith meint, dass es auf dem Foto etwas dunkler aussieht, als in echt und fügt noch ein weiteres Foto hinzu.

post-38812-0-55476600-1338666959_thumb.j

post-38812-0-06335100-1338666976_thumb.j

post-38812-0-19140500-1338667191_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Im Hahn sind gar keine Röhrchen mehr. Die Suppe lüppt mit einem dicken Strahl ausm Tank, dort ein Engpass kann ich ausschließen. Deswegen die Radikalkur am Hahn.

Hab mir grad ein BE2 Mischrohr gebaut und eine Kupferdichtung für die Zündkerze zurechtgeschnittten. Mal sehen ob´s etwas bringt. Könnte die 2,69 ND auch einfach zu klein sein? Nach ca 1,5 Umdrehungen der LL-Gemischschraube tourt der Standgas runter, wie es eigentlich sein soll. Weiteres rausdrehen bringt jedoch nichts. Kerze ist dem Bereich braun.

Ist das Vorgehen richtig: etwa 1km Vollgas, Zündung aus, Kupplung ziehen, rechten Griff wieder loslassen, der Motor dreht dann aber noch ein paar Umdrehungen. Oder soll ich so lange "Vollgas" geben, bis der Motor nicht mehr dreht?

Geschrieben

wie nicht hoch drehen?????, bei der Übersetzung dreht sie doch bei 85km/h mal gerade 6700min-1 im Dritten

deine 90 im Vierten sind ca. 5500 min-1

Geschrieben

Eine Yankee mit dem normalen Scharnier. Hat das etwa eine Auswirkung?

möglicherweise, sonst hätte ich ja nicht gefragt - auch wenns sich etwas komisch anhört "roller läuft nicht gut, welche sitzbank fährst du"

hast du mal geschaut, ob deine sitzbank die luftzufuhr für den vergaser ev. einschränkt - also am schnier. du fährst ja si mit schlauch zum rahmen und hast ausserdem das plastikteil noch im rahmen, also unter dem tank zum tunnel.

Geschrieben

Das Loch unter der Sitzbank wird nicht verschlossen.

Zündung muss ich mal schauen, ob ich noch eine Lusso Zündgrundplatte hab, aber auch wenn die hin ist, das Kerzenbild ist bei der Bedüsung mit den Komponenten doch nicht normal oder?

Kerzenstecker ist schon in neu. Was ist mit Pickup-Abstand gemeint?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann könnte das große Spiel des Limalagers daran schuld haben?

Mit BE2 und anderer CDI verhält es sich ähnlich. Das Wetter ist momentan zu kacke um ausführlich zu Testen.

Warum ist die Bedüsung immer noch zu mager? :wacko:

Ich lass morgen die HD auf 140 aufreiben und teste eine andere ZGP.

Ick brauch jetzt Bier. :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Ursache jetzt. Entweder ist es Falschluft am Lima-Simmerring / Durchbruch Vergasersackbohrung im Gehäuse.

Oder der Drehschieber ist hin. 3-4ml 2Taktöl brauchen etwa 20-25 Minute, wobei es vorne in paar Minuten relativ schnell durchläuft. Drehschieber an sich sieht gut aus. Oder ist die Zeit okay? Habe hier etwas von 60 Minuten gelesen.

MRP-Membran-Ass geht nicht mit kurzer Dichtfläche oder? Bleibt nur Malossi?

Hat hier schon jemand hinter der Vergaserdichtfläche eine Schraube gesetzt um dem Kaltmetall mehr Halt zu geben?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hast Du das Gummi dran vom Rahmen zum Vergaser? Keiner da der Dir helfen kann? Was für einen Auspuff hast Du? Meiner mit 166er Malossi , Scorpion, Rennwelle und 24er T5 Vergaser hat nur eine 130er HD. Kerze Rehbraun. Allerdings ein 125er Getriebe mit einer 23/64 ist für sowas auch verdammt lang. Fahre selber PX 200 Getriebe mit 21/65 und langem 4 Gang. Ah ja das mit dem Röhrchen am Benzinhahn hab ich getestet bei einer PK. Mit Verschlossenem Rohr lief der Sprit schlechter.

Geschrieben

Hatte ähnliches Phänomen, wobei der Motor 100% (bis auf 12PS Zylinder & SIP incl hochdüsen) war.

War mir auch sicher das der Benzinschlauch gut verlegt war. Stottern bei Vollast, vorallem im Vierten Gang. Ging soweit das es sich anfühlte als ob der Benzinhahn zu wäre. Benzinhahnbearbeitung nach oben angesprochenen Topic erledigt- keine Besserung.

Habe mir dann im Baumarkt einen Wellschlauch gekauft. So nen Teil was man als Leerrohr in der Wand verwendet. Habe den Benzinschlauch dann da drin verlegt, die Länge optimiert.

Das Ruckeln war weg und auch die PX Gedenkminute ist Vergangenheit. 2,99€ für 10m und vorher Tagelang Tank raus, Tank rein, rum düsen, Vergaserwechsel und und und.

Geschrieben

möglicherweise, sonst hätte ich ja nicht gefragt - auch wenns sich etwas komisch anhört "roller läuft nicht gut, welche sitzbank fährst du"

hast du mal geschaut, ob deine sitzbank die luftzufuhr für den vergaser ev. einschränkt - also am schnier. du fährst ja si mit schlauch zum rahmen und hast ausserdem das plastikteil noch im rahmen, also unter dem tank zum tunnel.

Das mit der Sitzbank würde mich interessieren. Hatte eine Sprint Sitzbank auf meiner P200E `83 10PS, hab dann eine Fastback Sitzbank montiert. Zeitgleich gabs den Cosa Luftfilter . Danach hatte ich ein "wellenartiges" ruckeln bei Vollgas, dachte er läuft mir mager (was ja durch die Löcher plausibel ist....) also größere Düse (122 statt 118). Danach passte es. Waren allerdings auch 10°C zwischen dem Düsenwechsel. Hatte dann doch wieder, meist abends, dieses Ruckeln.

Dachte erst die Sitzbank würde die Tankentlüftung behindern, aber da über dem Tankdeckel ein Bügel ist, sollte das eher unwahrscheinlich sein. Die Sitzbank sitzt schon stramm, aber Luftschlitze sind schon noch da. Kann es sein, dass mir das Gemisch gar nicht abgemagert ist, sondern zu fett wird, weil Die Sitzbank die "Atmung" behindert?

(Kann der Benzinfluss auch behindert werden, wenn der Tank zu voll ist (Benzinhahnentlüftung) oder der Deckel zu fest zugeschraubt ist?)

Geschrieben

Müßtest Du ja am Kerzenbild sehen ob er zu Fett oder zu Mager läuft. Wenn Du natürlich einen Luftfilter mit Löchern verbaut hast wo voher keine Löcher waren wird er Magerer . Schonmal den Luftfilter wieder geändert? Der Vergaser müßte dann eh komplett neu abgestimmt werden .

Geschrieben

Hab zwar heute den Benzinschlauch mal gewechselt ... ,

aber daran dürfte es nicht gelegen haben, anstelle der ND 50/120 und 190-BE4-122 Bedüsung ist nun ND 50/120 und 160-BR3-122 verbaut (außerdem neuer Schwimmer und neue Schwimmernadel ), bislang sieht alles gut aus!

Grüße

delapet

Geschrieben

Hab auch verschiedene Versuche gemacht, mit geschlossenem Tankdeckel, mit geöffnetem Tankdeckel, mit geschlossner Fastback Sitzbank und hab mich drauf gesetzt.... immer der gleiche Druchfluss........ hab mir einen Teil meiner letzten Fragen also schon selbst beantwortet.....

Grüße

delapet

Geschrieben

Es gibt Ruckeln bei zu mager wie bei zu fett. Keiner kann dir sagen, was bei dir der Fall ist. Nur du kannst es erfahren. Oder durch simples angucken der Zündkerze. Das einfachste ist, du baust sukzessiv zurück. Geht schneller als sich vor den Rechner zu pappen.

Die ND ist jedenfalls voll fett Alta. :wacko:

Geschrieben

Dass die ND fett ist weiß ich, die ist bei der P200E 10 PS ja Standard, deshalb mach mach ich mir da auch keine Sorgen, die LL hab ich schön nach GSF Anleitung eingestellt, außerdem hab ich heute den Vollgastest gemacht( 2km Vollgas , Zündung aus und Kupplung, vom Gas) und die Kerze passt.... Wie ich das seh.... Also Kerze geguckt und vorm Rechner gesessen... :wacko:

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information