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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Bin für Auswahl bzw. Eingabe der Werte. Ich persönlich kenne meine Gesamtübersetzung nicht und müsste die erst ausrechnen bzw. nachschlagen.

Habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, es ist beides möglich. Entweder man gibt die komplette Übersetzung ein, oder man drückt auf den Knopf "Getriebeübersetzung" dann wird der Bildschirm (oben 2tes Bild) mit der Berechnung geöffnet.

Der Wert wird dann von der Berechnung auf die erste Seite übernommen.

Das wird leider beliebig kompliziert.

Die Smallframe Primärs habe ich alle übernommen, danke für den Link subway.

final String[] primarySf = { "4.93 (69:14) V50S,it. HP50,PK50 LA Austria", "4.60 (69:15) V50 1976/77-,PK50S/XL/XL2", "4.25 (68:16) V50N 3Gang/Speed 1975",

"4.19 (67:16) V50 Special 3Gang/Speed", "3.72 (67:18) V50SS/SR,V50S(unificata),V50N/R/L", "3.62 (76:21) Surflex","3.25 (65:20) Motovespa PK75XL", "3.00 (72:24)",

"2.95 (62:21) Alu Polini", "2.86 (63:22) V90,PK80S", "2.56 (69:27)", "2.54 (61:24) V90SS,Primavera,PK125S/XL/XL2,P125ETS","2.42 (58:24) Alu Polini ","2.34 (68:29)" };

Auch die Largeframe Primärs sind alle drinnen, danke tenand (hier wäre noch eine Angabe, welche von welchem Hersteller usw ist, interessant).

final String[] primaryLf = { "3.40 (68:20)","3.23 (68:21)","3.09 (68:22)","2.96 (68:23)","3.19 (67:21)","3.05 (67:22)","3.10 (65:21)","2.95 (65:22)","2.83 (65:23)","2.78 (64:23)","2.63 (63:24)","2.67 (64:24)","2.74 (63:23)"};

Bei den Gängen werde ich vorerst nur die Standard Sachen übernehmen, d.h.

LF:

PX80,

PX125-150+kurzer4,

PX200+langer4

SF:

3 Gang

4 Gang

V50S

Falls da jemand was anderes verbaut hat, sollte man das in der Regel eh wissen und dann unten eingeben.

Zahnverhältnis Eingabe d.h. sowas wie 50:20 ist möglich bzw. das berechnete Verhältnis 2.5 in diesem Fall.

Habe von Lambrettas leider keine Ahnung.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Habe ja insgeheim gehofft, dass ich für die Lambrettas nichts bekomme :wacko:

Trotzdem Vielen Dank an goeksus für die prima Liste !

Konnte da leider auch nur minimal Ordnung reinbringen:

post-26291-0-34043600-1339528124_thumb.p

post-26291-0-96952600-1339528136_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

geil. bin halt ein iphone user. kann mir wer eine empfehlung für ein android smartphone geben, das hierfür geeignet wäre?

gerne das billigste und noch ne frage -> ab welcher android os version läuft das? cpu mindest geschwindigkeit dafür?

ich würd mir alleine nur für den dyno ein aos smartphone kaufen :)

reicht das so was für? -> http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-Galaxy-Y-metallic-grey,48353,365283,249691.html

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

CPU ist egal, im Moment ist es zwar ein wenig langsam bei älteren Modellen, versuche aber das noch zu verbessern.

Viel wichtiger ist ein nicht zu kleines Display, ich würde mir ein gebrauchtes oder älteres Modell holen an deiner Stelle z.b. htc desire hd oder ein ähnliches in selber größe evtl. eine Nummer kleiner.

Ab Android 2.1

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man dafür auch ein Android-Tablet verwenden? Die gibt's ja schon für unter 100€ und haben größere Displays.

Funktioniert die App auch ohne GPS?

//Edit: Hier wäre zum Beispiel ein Günstiges mit GPS: http://www.pearl.de/a-PX8771-1540.shtml

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben (bearbeitet)

Klar geht ein Tablet, GPS ist kein muss.

Zu diesen billig teilen:

1. evtl. wird die von Google als Minimum festgelegte Samplerate von 44100, Mono, nicht unterstützt -> App funktioniert nicht

2. evtl. ist das Mikrofon nicht so gut -> externes anschließen, da gibts so mini Dinger

Das Display muss jetzt auch nicht unbedingt riesig sein. Auf meinem HTC Tattoo (240 x 320, diagonal 7,11cm) ist es eine Qual die Kurve zu bearbeiten.

Wobei das auch noch so einen alten Touchscreen hat wo man ordentlich draufdrücken muss. Ich glaube fast dass es bei den neueren kein Problem ist.

Ich habe da schon einiges an Handys durch...Meine persönliche Meinung: Wenn schon Smartphone, dann mit großem Display, sonst tuts auch ein Uralt Nokia-Prügel.

Auf meinem HTC Sensation, dem HTC Desire Hd meiner Freundin und dem LG Optimus Speed geht das wunderbar.

Vielleicht könnten sich hier auch ein paar Leute dazu äussern, welches Handy benutzt wurde und wie es da so funktioniert, fände ich gut.

Update:

  • Google Developer Anmeldung, Lizensierung hinzugefügt
  • Design von Grund auf verändert(minimalisiert,angepasst,vereinheitlicht) nach Android Design Guideline
  • Englische Übersetzung + deutsche Ausdrücke angepasst
  • ?-Button auf jeder Seite inkl. ordentlicher Beschreibung was da ab geht
  • Horizontale/vertikale Ausrichtung auf allen Bildschirmen möglich
  • Kurvenfitting nochmal leicht "verbessert"
Bearbeitet von dak
Geschrieben

Hallo!

Habe die App vom 3.Juni 2012 installiert, die Messung funktioniert gut, nur Leistungsdaten finde ich nirgends!

Wo bekomme ich die aktuelle Version her?

Grüsse, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Bin kurz vor der Veröffentlichung, evtl. nächste oder übernächste Woche.

https://play.google....orsepowertester

(bitte auf Version 1.2 warten, dauert wohl ein wenig bis die das aktualisieren)

Funktioniert die Lizensierung hier bei irgendwem ? D.h. lässt sich die App öffnen ?

(Super abgespeckte Testversion, zum Testen der Hardware, da die hohe Aufnahmequalität wohl nicht von jedem Handy unterstützt wird)

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Ist jetzt mittlerweile die Version 1.7.

Was ich noch gutfinden würde, wäre eine "Beenden"-Möglichkeit.

Wenn man die App (mal ausversehen) startet und keine Aufnahme machen möchte sondern einfach wieder schließen, ist das nicht möglich.

Zwar kommt man mit der Hometaste wieder auf den Homescreen, allerdings läuft dann die App ja im Hintergrund noch weiter.

Wie wäre es, über die Menütaste eine Funktion "Beenden" anzuzeigen.

Bei blitzer.de sieht das so aus:

post-10919-0-59321300-1340094696_thumb.p

Damit könnte man entspannt die App wieder zu machen.

:wacko:

Geschrieben

Hi,

würde die App auch gerne mal testen aber sobald ich die Aufnahme stoppe stürzt das Programm ab! ("Tut uns leid! Die Anwendung (...) wurde unerwartet beendet. Egal bei welcher Version. Woran kann das liegen? Habe ein LG P990 Optimus Speed!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

würde die App auch gerne mal testen aber sobald ich die Aufnahme stoppe stürzt das Programm ab! ("Tut uns leid! Die Anwendung (...) wurde unerwartet beendet. Egal bei welcher Version. Woran kann das liegen? Habe ein LG P990 Optimus Speed!

Danke!

Genau dafür ist die Testversion aus dem Market da, werde da noch eine Beschreibung mit einbauen.

Force Close: Hardware/Software nicht kompatibel.

Bei dem LG Optimus Speed meines Bekannten funktioniert es einwandfrei, hast du die originale Software drauf oder eine andere ?

Bei dem läuft Cyanogenmod 7. Falls du da eine Custom Version drauf hast, ist es möglich vorallem bei Ice Cream Sandwich Roms, dass die Audioaufnahme nicht ordentlich funktioniert.

LG hat den Quellcode nicht veröffentlicht, das bedeutet, dass die Treiber (hier Audiotreiber) von irgendjemand selbst aus der älteren Version zusammengewurschtelt wurde.

Ist jetzt mittlerweile die Version 1.7.

Was ich noch gutfinden würde, wäre eine "Beenden"-Möglichkeit.

Wenn man die App (mal ausversehen) startet und keine Aufnahme machen möchte sondern einfach wieder schließen, ist das nicht möglich.

Zwar kommt man mit der Hometaste wieder auf den Homescreen, allerdings läuft dann die App ja im Hintergrund noch weiter.

Wie wäre es, über die Menütaste eine Funktion "Beenden" anzuzeigen.

Bei blitzer.de sieht das so aus:

Damit könnte man entspannt die App wieder zu machen.

:wacko:

Lange auf zurück drücken ist bei der Vollversion = beenden, werde das in die Testversion auch einbauen. schon drinnen

Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Bei dem LG Optimus Speed meines Bekannten funktioniert es einwandfrei, hast du die originale Software drauf oder eine andere ?

Bei dem läuft Cyanogenmod 7. Falls du da eine Custom Version drauf hast, ist es möglich vorallem bei Ice Cream Sandwich Roms, dass die Audioaufnahme nicht ordentlich funktioniert.

LG hat den Quellcode nicht veröffentlicht, das bedeutet, dass die Treiber (hier Audiotreiber) von irgendjemand selbst aus der älteren Version zusammengewurschtelt wurde.

Originale 2.3.4 LG Rom. Schade, weiß wirklich nicht woran das liegen kann.

Geschrieben

Lange auf zurück drücken ist bei der Vollversion = beenden, werde das in die Testversion auch einbauen. schon drinnen

Danke für den Hinweis.

Kenne das nur als Funktion vom CyanogenMod, haste das jetzt auch in Deiner App implementiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Fand das einfach die beste Lösung um nicht überall einen Exit Button anzeigen zu müssen, da ich gerne so wenig Knöpfe wie möglich auf dem eh schon fast zu kleinen Displays habe, hier ein paar Teaser Fotos

post-26291-0-46075100-1340113384_thumb.ppost-26291-0-44055600-1340113380_thumb.jpost-26291-0-41578800-1340113362_thumb.j

post-26291-0-17335600-1340113367_thumb.ppost-26291-0-48469000-1340113389_thumb.ppost-26291-0-61221600-1340113394_thumb.p

post-26291-0-38249900-1340113350_thumb.ppost-26291-0-76891000-1340113376_thumb.ppost-26291-0-69245300-1340113371_thumb.p

post-26291-0-75178000-1340113358_thumb.ppost-26291-0-54213000-1340113354_thumb.p

Bearbeitet von dak
Geschrieben

schaut gut aus! :wacko:

Frage: kann man die Eingaben für das Fahrzeug/die Mess&Rahmenbedingungen speichern?

- Lambretta

- Getriebe

- Fahrzeuggewicht + Fahrer

- Projectionsfläche

- ...

...oder muss man das jedesmal neu eingeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird gespeichert, wenn man bei "Einstellungen übernehmen?" auf den Haken drückt.

Gespeichert wird: Getriebeübersetzung(Gesamtübersetung wäre hier angebrachter) und alles was drunter steht.

Die einzelnen Sachen wie Primär/Sekundär/Ritzel... werden nicht gespeichert.

Evtl. bastel ich da noch was für mehrere Setups.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

@dak: Ist das die Kurve meiner heutigen *.wav?

Wenn ja, stimmt sie sogar, denn ich habe nochwas am Motor gemacht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein das ist ne alte mit groben einstellungen :)

Hast mir schon was geschickt ? gar nicht gesehen. Nichts angekommen.

Version 1.9 im Playstore sollte jetzt ordentlich funktionieren.

Hatte beim rüberkopieren von der Vollversion eine Klammer flasch gesetzt :wacko:

Version 2.01: lässt sich nun auch auf dem "Aufnahmebildschirm" durch langes drücken auf die zurück taste beenden.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Weiß nicht wie viel aufwand es ist aber eigentlich könnte man die Übersetzung auch ausrechnen lassen.

Die Drehzahl für ein paar Meter konstant halten und dann über die GPS Geschwindigkeit das Getriebe Verhältniss ausrechen.

Eventuell könnte man über GPS Koordinaten und Internet die aktuellen Temperatur, Druck, Höhen Daten usw. automatisch abrufen und einfügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich implementiert und ist auch noch implementiert, siehe Screenshot (Berechnung über...).

Über die maximale GPS Geswschindigkeit und max. Drehzahl, jedoch hat sich beim Testen gezeigt, dass das zu ungenau ist, d.h Abweichungen von 2-4 PS pro Messung.

Auch auf dem Screenshot "Wetter online abrufen".

Denke ich habe an alles gedacht :wacko:

Trotzdem, nur weiter her mit den Vorschlägen!

Zum Aufwand: Bin nun bei 6000 Zeilen Code, da schreckt mich nichts mehr ab.

Nachtrag:

Evtl. versuche ich das nochmal mit einer extra Option wie du ja schreibst, wo man eine konstante Geschwindigkeit für längere Zeit fährt, das könnte wiederum klappen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Die Testvollversion habe ich zur Zeit still gelegt, die Sache ruht bis zum ~1. Juli.

Siehe Abstimmung:

Bearbeitet von dak

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    • Nur ein kleiner Teil im "Getriebe" aber es beschäftigt mich da es nichts zu kaufen gibt oder ich finde einfach nichts.   Die Hauptwelle hat ja ein Maß von 48mm im Außendurchmesser. Der Einstich ist aber von der Tiefe so gewählt, dass das zu einer 47er Welle passen würde (44,7mm). Einstich ist hin und wieder so um die 1,7mm, auch mal enger.   Die Shops verkaufen eigentlich alle 48er Ringe welche entspannt einen Innendurchmesser von 44,5mm haben und zu dem noch 1,7mm dick sind und zum Teil dann nicht in die Nut passen. DIN 471 ist das. Der Ring ist dann auch einfach zu locker finde ich.   So ein originaler Sicherungsring hat 43,50 (war einmalig montiert den ich da habe) und ist 1,5mm dick.   Die 43,5mm entsprechen auch der DIN 471 bei einem entspannten 47er Ring und die 44,7 (Einstich bzw. 44,5 lt. Tabelle) würden auch für einen 47er Ring sprechen.   Ja, ich bin da wieder mal sehr wissenschaftlich unterwegs weil ich bis dato nichts passendes gefunden haben und die Malossi (welche dem aktuellen Goldkurs entsprechen) sind ja echt mal daneben.   Die sind zwar 1,5mm dick aber drehen mit.   Was ich suche.... 1,5mm mit 43,5mm im entspannten Zustand.   Ja, ich könnte einfach einen 47er DIN471 kaufen aber durch die 1,7mm passt der meist nicht und zu dem kann das so eine Blöde Kombi sein, dass man einen extra dünnen Schulterring benötig.     Ideen?   ich lasse sonst wohl echt 47er mit 1,7mm Dicke DIN471 auf 1,5mm planschleifen   
    • jaja, schon klar. Aber ist die Beweissicherung nicht für ein mögliches Verfahren notwendig? Ob jetzt ein Stück "gepökeltes" oder "vergiftetes" ausgelegt wurde macht doch einen Unterschied. 
    • Mir ist nicht ganz klar, was Du mit den Passscheiben vor hast, aber ich vermute Du hast Sorge, dass der ganze Kurbeltrieb verrutscht, wenn Du die Kupplung ziehst und willst deshalb das Lager auf der Limaseite am Schieben hindern...? Ist denn der Kulu-Sitz sicher ausgenudelt?   Ist Dir klar, dass eines der Lager einen Schiebesitz haben muss und nicht fixiert werden sollte, um den Längenausgleich zu gewährleisten? Deshalb auch die Messingeinsätze.   Aus meiner Sicht sollte das Kupplungslager dasjenige sein, das fixiert ist, damit der Kupplungsdruckpunkt nicht wandert.   Wenn der Sitz auf der Kupplungsseite ausgenudelt ist, kann man sich laut Shops mit dem Übermaß-Lager von Pinasco helfen. Ich habe das bisher noch nicht verbaut, sondern das Kulullager mit Loctite 648 eingeklebt (wohlwissend, daß der Ausbau etwas aufwendiger wird). Das funktioniert so seit einigen tkm.     Zu 2.: Beide Lager auf die Welle, dann kuluseitig einziehen ist soweit ich weiß die gängige Variante. Die Lima Seite hat den vermutlich den Schiebesitz und geht deshalb einfacher drauf.
    • Da will ich doch schonmal einen Platz reservieren, mal schauen, was das dann schlussendlich wird:     Gruß,  Humma 
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