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Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schönes ding, habs grad mal geholt.

 

wer seinen cw-wert bestimmen möchte und keinen prüfstand zum vergleich hat, kann auch kurven im 2ten, 3ten und 4ten erstellen und mit dem cw-wert spielen bis sich die kurven decken.

 

einzige variable sollte ja (im idealfall) der luftwiderstand sein. bei dem gsf-dyno war das immer die spielerei mit cw und stirnfläche (meine ich).

 

vlt. auch ne schöne funktion fürs program als setup funktion. also das programm unter der prämisse gleicher roller, gleicher fahrer, gleiche strecke, am besten direkt hintereinander den cw-cwert aus den 3 kurven zu ermitteln.

 

(vlt. kann das programm das auch schon und ich hab es noch nicht gesehen :-) )

 

freu mich schon auf die erste fahrt.

 

 

sehr geile sache, was hier einige zu stande bringen. ich hab davon leider gar keinen schimmer. hut ab! und danke (erst recht für den sehr fairen kurs von 3.99!)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

 

Koennte jemand fuer mich meine Micro-Dyno Wave Datei mit dem GSF Dyno Tool pruefen?

 

Temperatur 28 Grad

 

Die Aufnahme ist vom 1ten, 2ten und 3ten Gang:

 

1st 2nd 3rd.wav

 

Das waere echt super - die Micro Dyno Auswertung sieht ja nicht so glaubwuerdig aus...

Kann auch sein, dass ich die Daten nicht perfekt eingegeben habe>

 

2007 PX 200, Michelin S83 3.50, standard gear, malossi 210, Scorpion...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Chris

post-54832-0-92164600-1414460706_thumb.j

post-54832-0-42143100-1414460754_thumb.j

1st 2nd 3rd.wav

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man eigentlich das fertige Diagramm farblich verändern?

Das dunkle blau auf schwarz ist nichts für meine Augen.

 

Ansonsten funktioniert das APP bei mir super.

Geschrieben

Keiner?

Nur mal was zum Vergleich :

Mugello 186 von einem Kumpel im Oktober in Ried auf dem p4 vom Stoffi gemessen

14.7PS bei 6291

16.6Nm bei 6153

Am Wochenende am Micro dyno

14.75PS bei 6293

16.53Nm bei 6208

Die ganze Kurve ist ziemlich deckungsgleich.

Einziger Unterschied war eine 113 HD statt der 115 HD aus Ried.

Da kann man damit arbeiten.

Geschrieben

Die SIP APP haste schon unter IOS 7 Abstürze und unter 8 ist sie nicht mehr installierbar. Auch nicht mit Sicherung.

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.4.2017 um 17:27 schrieb dak:

Diese Woche für 0 Euros.

 

Am 9.4.2017 um 23:23 schrieb Brösel:

Was meint "diese Woche für 0 Euros"? Die App im Play Store? Ich seh da nichts dergleichen....

 

Aktuell mal wieder kostenlos.

 

Alex

Geschrieben

heja, hab den microdyno auf meinem alten galaxy ace 2 laufen gehabt, wollt ihn nach neuaufsetzten wieder installieren und jetzt sagt der playstore, dass mein gerät nicht kompatibel ist. hat jemand eine lösung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hja! HAt eigentlich wer Kontakt zu dem Programmierer der App? Über die email vom Appstore kommt leider nichts zurück. Wäre fein wenn da wer was mach kann. Ich brauche eine alte Version die auf meinem Android noch loift.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ist das MicroDyno noch der aktuelle "Taschenprüfstand"?
In der Beschreibung im Appstore steht am Ende, man soll vorher den "SIP HorsePower Dyno Free" testen, den gibt es aber nicht (mehr). Bei einem Preis von aktuell 11,99€ würde ich gern erstmal reinschnuppern ob das was für mich ist.

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte vor ner Weile kontakt zum Programmierer, der hat kein interesse mehr.

Mich fuckts an weil ich für die app gezahlt habe und sie so nicht mehr aus dem appstore raus bekomme.

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.4.2021 um 11:31 hat Jabberwock folgendes von sich gegeben:

Also mit ein bisschen googlen findet man aber noch eine .apk ;)

Kannst mir nen Link per PN schicken?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hi hab mir vor kurzem die App runtergelanden alles eingegeben bei den Einstellungen und jetzt spuckt mir die app beim Diagramm irgendwas mit 1000 PS aus kann mir wer helfen? Hab die Datei mal bei gelegt bitte um hilfe, danke! 😄 

06-04-22_17-51.zip

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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