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´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

Entweder du schickst dir das als jpeg Bild per email über die "Teilen" Funktion (das Bild wird auch unter /SIPHorsePowerDyno/SCREENSHOTS/ gespeichert) oder:

Excel(2007)-> Daten ->Aus Text

Datei suchen unter /SIPHorsePowerDyno/RESULTS/

Beim Importieren den Haken bei Semikolon reinmachen.

Dann in Excel die Daten auswählen -> Diagramm erstellen

(ähnlich für OpenOffice)

Evtl. wäre eine Option angebracht das ganz in einer höheren Auflösung als Bild zu exportieren, werde das nächstes Wochenende angreifen.

Sind hier eigentlich Schlagzeuger unter euch ?

Für die wäre das hier sicherlich interessant:

http://www.mediafire.com/download.php?xpzlnk1p315qgwa

Bugs/Feedback bitte per PM.

Bearbeitet von dak
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  • 2 Wochen später...

Hey , hab mir es jetzt auch mal installiert.

Leider ist die Aufnahme sehr sehr über steuert.

Hab das Handy in einer festen handysocke und dass dann wieder in einer wasserdichten Hosentasche.

Der roller mit dem ich getestet hab , hat im dritten ne max. Speed von 50kmh. Also am Wind liegt es nicht.

Was kann man da machen ? Handy ist ein nexus 4 .

Was passiert da mit den zwei microphonen ? Welches wird verwendet ?

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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Hab mich mal schlau gemacht:

Fast alle Handys haben schon seit langem 2 Mikrophone. Glaube nicht das es daran liegt. Ich habe selber ein N4 nur leider steht meine Reuse noch defekt in der Garage, so dass ich das im Moment nicht selber testen kann.

Versuchs doch bei Gelegenheit mit einem Rucksack. Wie schon öfter erwähnt ist das in der Hosentasche eher suboptimal, da die den Wind voll ab bekommt ("nur 50 km/h" hin oder her, das reicht).

Edith: Free oder Pro Version?

Bin mir gerade nicht sicher ob ich in der Free Version die "Auto-Lautstärkenregelung" angeschaltet habe.

Bearbeitet von dak
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Beim Auslaufen ab ca. 46 Sekunden hört man das Windgeräusch schon noch ein wenig.

Probier es bei Gelegenheit mal im Rucksack, das dämpft nicht nur das Windgeräusch sondern auch die Lautstärke.

Ich werde schauen dass ich am Wochenende selber mal mit dem N4 testen kann.

Bearbeitet von dak
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Sollte mitgeschnitten werden, ist bei guten Aufnahmen aber unnötig, da man sofort die einzelnen Gänge sieht.

Edit: Du kannst das GPS also einfach ausschalten.

Edit2:

Ist die App bei dir mal abgestürzt ? Ich kann in meiner Entwicklerkonsole sehen, dass die app bei 3 Leuten beim Einstellungsbildschirm abgestürzt ist, jedoch kann ich den bug nicht reporduzieren und daher auch nicht beheben. Evtl. wenn man vom Einstellungsbildschirm aus der app geht und nach einer Zeit wieder die App öffnet.

Bearbeitet von dak
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ohne mac kann ich das leider nicht. Die Kohle ist rar...

Wenn ich meinen derzeitigen Laptop durch ein ähnlich konfiguriertes Macbook Pro ersetzten würde müsste ich nach Verkauf ca. 800€ drauflegen. Das geht momentan nicht.

Mit einem alten Mac kann ich das nicht machen, da

1. mindestens Lion drauf laufen muss

2. ich verrückt werden würde, wenn ich jedes mal 5 Minuten auf das kompilieren warten müsste.

Hackintosh läuft bei mir nicht und spätestens zum einstellen in den App store muss ein richtiger mac her.

Sollte sich die jetzige Situation nicht bald ändern gehen die Spenden wieder zurück.

Bearbeitet von dak
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habs heute endlich geschafft die jpegs auf 2000x1000 zu ändern, da ich aber noch mehr ändern will und das auch noch nicht wirklich getestet habe, gibt es das erstmal nur als beta.

 

Um beta updates über den playstore zu bekommen:

1) Hier beitreten:

MicroDyno Community

2)Hier einwilligen:

Playstore Beta Opt-In

 

(Habe die apk eben erst hochgeladen, sollte so in ~1hr online sein)

Bearbeitet von dak
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Gerade mal getestet, es funktioniert.

nur brauche ich mal bitte etwas Hilfe bei der Getrieberechnung etc.

Fahre eine pk 50 (sind doch circa 96 Kilogramm Leergewicht oder )

Reifen ist ein conty zippy 1 in 100/80/10 .

Standard 3.00 primär mit original 4 Gang Getriebe.

Welche werte sollte ich eingeben bzw da stehen.

Interessieren würde mich entsprechend nur der 2te bzw dritte Gang.

Hoffe mir kann wer helfen

Gesendet von meinem PHICOMM i370 mit Tapatalk 2

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  • 2 Wochen später...

@kurunda: sorry dass ich erst jetzt antworte, habe die Benachrichtigungs email übersehen.

Mess erstmal deinen Reifenumfang. Am besten ein paar Umdrehungen auf der Straße und dann mitteln.

Haken bei mehrere Läufe: Die app wechselt nicht zum Bearbeiten der Aufnahme, sondern bleibt beim Aufnahme-Bildschirm.

@alle iPhone-Benutzer:

Mac ist wieder vorhanden, es wäre super wenn sich 2-3 Leute mit Jailbreak bei mir melden, welche Lust haben die app ab und zu zu testen.

Falls noch jemand spenden will:

Wie gehabt bekommen die Spender Promocodes für die app.

Bearbeitet von dak
  • Like 1
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Habe mir die App jetzt auch mal gegönnt und werde die Tage testen :thumbsup:

Aktuelles P4 Diagramm liegt ebenfalls vor, also beste Vorausstzungen zum Abgleichen.

 

CW-Wert jetzt 0,6 oder 0,8 oder 0,06 oder 0,08? Da liest man gegensätzliches.

Frontfläche 0,75 kommt in etwa hin? Geringer bei kleinem Fahrer?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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