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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schönes ding, habs grad mal geholt.

 

wer seinen cw-wert bestimmen möchte und keinen prüfstand zum vergleich hat, kann auch kurven im 2ten, 3ten und 4ten erstellen und mit dem cw-wert spielen bis sich die kurven decken.

 

einzige variable sollte ja (im idealfall) der luftwiderstand sein. bei dem gsf-dyno war das immer die spielerei mit cw und stirnfläche (meine ich).

 

vlt. auch ne schöne funktion fürs program als setup funktion. also das programm unter der prämisse gleicher roller, gleicher fahrer, gleiche strecke, am besten direkt hintereinander den cw-cwert aus den 3 kurven zu ermitteln.

 

(vlt. kann das programm das auch schon und ich hab es noch nicht gesehen :-) )

 

freu mich schon auf die erste fahrt.

 

 

sehr geile sache, was hier einige zu stande bringen. ich hab davon leider gar keinen schimmer. hut ab! und danke (erst recht für den sehr fairen kurs von 3.99!)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

 

Koennte jemand fuer mich meine Micro-Dyno Wave Datei mit dem GSF Dyno Tool pruefen?

 

Temperatur 28 Grad

 

Die Aufnahme ist vom 1ten, 2ten und 3ten Gang:

 

1st 2nd 3rd.wav

 

Das waere echt super - die Micro Dyno Auswertung sieht ja nicht so glaubwuerdig aus...

Kann auch sein, dass ich die Daten nicht perfekt eingegeben habe>

 

2007 PX 200, Michelin S83 3.50, standard gear, malossi 210, Scorpion...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Chris

post-54832-0-92164600-1414460706_thumb.j

post-54832-0-42143100-1414460754_thumb.j

1st 2nd 3rd.wav

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man eigentlich das fertige Diagramm farblich verändern?

Das dunkle blau auf schwarz ist nichts für meine Augen.

 

Ansonsten funktioniert das APP bei mir super.

Geschrieben

Keiner?

Nur mal was zum Vergleich :

Mugello 186 von einem Kumpel im Oktober in Ried auf dem p4 vom Stoffi gemessen

14.7PS bei 6291

16.6Nm bei 6153

Am Wochenende am Micro dyno

14.75PS bei 6293

16.53Nm bei 6208

Die ganze Kurve ist ziemlich deckungsgleich.

Einziger Unterschied war eine 113 HD statt der 115 HD aus Ried.

Da kann man damit arbeiten.

Geschrieben

Die SIP APP haste schon unter IOS 7 Abstürze und unter 8 ist sie nicht mehr installierbar. Auch nicht mit Sicherung.

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.4.2017 um 17:27 schrieb dak:

Diese Woche für 0 Euros.

 

Am 9.4.2017 um 23:23 schrieb Brösel:

Was meint "diese Woche für 0 Euros"? Die App im Play Store? Ich seh da nichts dergleichen....

 

Aktuell mal wieder kostenlos.

 

Alex

Geschrieben

heja, hab den microdyno auf meinem alten galaxy ace 2 laufen gehabt, wollt ihn nach neuaufsetzten wieder installieren und jetzt sagt der playstore, dass mein gerät nicht kompatibel ist. hat jemand eine lösung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hja! HAt eigentlich wer Kontakt zu dem Programmierer der App? Über die email vom Appstore kommt leider nichts zurück. Wäre fein wenn da wer was mach kann. Ich brauche eine alte Version die auf meinem Android noch loift.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ist das MicroDyno noch der aktuelle "Taschenprüfstand"?
In der Beschreibung im Appstore steht am Ende, man soll vorher den "SIP HorsePower Dyno Free" testen, den gibt es aber nicht (mehr). Bei einem Preis von aktuell 11,99€ würde ich gern erstmal reinschnuppern ob das was für mich ist.

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte vor ner Weile kontakt zum Programmierer, der hat kein interesse mehr.

Mich fuckts an weil ich für die app gezahlt habe und sie so nicht mehr aus dem appstore raus bekomme.

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.4.2021 um 11:31 hat Jabberwock folgendes von sich gegeben:

Also mit ein bisschen googlen findet man aber noch eine .apk ;)

Kannst mir nen Link per PN schicken?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hi hab mir vor kurzem die App runtergelanden alles eingegeben bei den Einstellungen und jetzt spuckt mir die app beim Diagramm irgendwas mit 1000 PS aus kann mir wer helfen? Hab die Datei mal bei gelegt bitte um hilfe, danke! 😄 

06-04-22_17-51.zip

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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