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Geschrieben

höhöhö was für ein Brüller :wacko::wacko: ... aber is der Blaue Funke Normal?

beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

  • Like 1
Geschrieben

ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

Geschrieben

beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

:wacko:

ich machs auch so! funke da, dann bremsenreiniger und dann einfach nach ausschlussprinzig vorgehen

Geschrieben

ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

wie wärs, du fängst mal an zu tauschen?

Geschrieben

Also Jungs. Sie läuft/lief wieder. Nach ewigen an kicken und anschieben ging der Motor wieder.

Jetzt bin ich eine Testrunde gefahren. Erst 5-6 Minuten im unteren Drehzahlbereich, dann hab ich volle Möhre gegeben. Ging alles eigentlich ziemlich gut, bis ich auf einen Berg stieß.

Im Berg dann auf einmal übelste Zündaussetzer und Fehlzündungen. Dann hielt ich an. Der Motor lief aber noch. Wenn ich jetzt Gas gegeben habe, dann hörte sich das an als würde er sich verschlucken und zusätzlich auch noch Fehlzündungen. Dann stellt ich ihn ab. Ich schaute auf mein Polrad. Aus ihm kam etwas Rauch. Zur eigenen Sicherheit hab ich sie dann heim geschoben.

Leute, was geht mit dem Ding vor ?

Kann es sein, das etwas von dem Silikon, das ich zum abdichten der Kabel genommen habe, angekokelt ist?

Ich schau mir das Polrad und so, jetzt nochmal an und gebe nochmal ein Feedback.

Geschrieben

Das mit dem Silikon war eine lausige Idee. So ganz hitzefest ist das Zeug nicht. Und wenn schon ein Kabel ab war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch mehr im Eimer ist.

Was ist eigentlich eine 360°-Zündung? Braucht man sowas?

Geschrieben

Ja da könntest du recht haben, aber Warum lief sie dann zwischen durch ?

EIne 360° Zündung is ne 12Volt Zundüng, von der Marke 360. Diese 12 V Zündungen können den Zündzeitpunkt je nach drehzahl nach Vor-verstellen. Du bekommst mit den Dingern also höhere Drehzahlgrenzen, da du ja Vorzünden tust.

Geschrieben

Die 360 plus Zündung war wohl der Versuch, in den Markt von vespatronic, parmakit usw. vorzudringen.

Ich hab nur schlechte Erfahrung damit gemacht und von anderen auch nix gutes gehört.

Zitat undi vom Fallrace: 17 grad Verstellung, das kann nicht lang gut gehen bzw nix gescheites werden.

(null)

Geschrieben

Wurden die Spulen schon getauscht? Die waren bei mir der Knackpunkt. Widerstand zwischen Blau und rot/schwarz schon gemessen.? 370 Ohm müssen's sein

(null)

Geschrieben

Ja, also die CDI is okay. da hab ich nämlich noch eine funktionierende da und da dran dürfts nich liegen.

Es könnt doch aber die Grundplatte sein. Ein Kabel ab oder so. Sonst gibts ja nich mehr viel, oder kann es vielleicht sein, dass es was anderes is, das nicht mit der Zündung zu tun hat ?

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

läuft sie wieder?

ist ja schon ein Monat vergangen.

wie gesagt, dass dus auch mitbekommst ... ich hab ja wie schon beschrieben in letzter zeit viel um die ohren gehabt aber inzwischen hab ich nun zwangsläufig die Grundplatte gewechselt und sie läuft wieder

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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