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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was darf man den für eine Rally in gutem originalzustand bezahlen????

lack ist gut, sonst scheint alles in ordnung zu sein.

hab von wideframes nicht so viel ahnung, mein vater hätte aber gerne eine.

Und bevor er eine PX kauft soll er besser eine Rally nehmen :-D

Geschrieben

Hab vor meine Rally in gute O-Zustand damals ? 450,- gezahlt (vor zwei Jahren).

Aber ob das noch vergleichbar ist mit dei heutige Preissen :-(

Und das war in Holland....

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Tach!

Öhm, ich ..... äh..........<klugscheissmodus_an> Eine Rally ist keine Wideframe, sondern eine Largeframe! <klugscheissmodus_aus>

Aber Rally ist geil! Ist einer PX wirklich in jedem Fall vor zu ziehen!!

Markus

Geschrieben

@Erik

Also 450 Euro für ne Rally im O-Zustand ist der Wahnsinn !!

noch dazu wenn sie gut beisammen ist !

Da haste wirklich ein Schnäppchen gemacht, zumal man die Seitenhauben schon sehr schwehr bekommt !!

Meine Rally´s haben nicht unter 1000 Euro gekostet und die wahren nicht gerade aller erste Sahne !!

herrzlichen Glückwunsch ! :-D

Woifal

Geschrieben

da ich meine Rally 180 als Oldtimer angemeldet habe.....hab ich vor kurzem ein Wertermittlung nach Fotos von Classic-Data zu meinem Roller bekommen...und hab mit den Ohren geschlackert was die Wert sind. Ich hab da mal 1000 Euro angegeben, damit kommste aber für ne gute nicht aus.

Aber sind ja auch Marktpreise...aber inzwischen der Wert :-D

Ich hab das Gutachten zuhause...das geht nach Zustand 1,2,3 usw.

Ich Schreib später oder morgen mal die Werte auf.

Gast Rolliregen
Geschrieben

rally in gutem o zustand bis 1800 ? wäre sie wert, ob man sie dafür kauft, ist ne andere sache......

zur richtigen zeit am richtigen ort bekommt man soviel....

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

rally in gutem o zustand bis 1800 ? wäre sie wert, ob man sie dafür kauft, ist ne andere sache......

:crybaby: das waren noch preise und diskussionen ... :thumbsdown:

Geschrieben

Ähm ich dachte jetzt nur von was reden die Leute da, aber jetzt ists mir klar :thumbsdown: . Da sind einfach ein paar Jährchen verstrichen. Meine erste Rally 200 kaufte ich für 450 Schillinge :crybaby:

Jetzt ist nur die Frage: Richten sich die Marktpreise nach den Teilepreisen der Händler oder umgekehrt?

Geschrieben

Super... ich habe meine Rally 1988 auch für 500 Mark verkauft . Aber Jungs .... die Zeiten sind leider vorbei.

Für 1000,- bis 1500,- in O-Zustand kaufe ich sofort 10 Stück unbesehen.

Hab auch von einem gehört der letztes Jahr ne O-Lack 200er Rally von nem Rentnerr für 500,- gekauft hat .

Kannst dann aber auch Lotto spielen , die Chancen sind die gleichen ....

In Italien kriegst Du auf den Märkten nichts mehr für unter 2000,- und dann meistens Reusen die zickfah durch sind .

Nen guter O-Lackzustand liegt bei 3000,- .... Leider ....

Hätte zwei restaurierte Rallys hier ... Rally 180.... und Rally 200 Femsa....

Geschrieben

was rallys angeht und deren wert in österreich....so find ich das maßlos übertrieben.

wird hierzulande gehandelt als die seltenste vespa und einfach nur zu teuer :thumbsdown:

um 2500 euro bekommst bei uns manchmal eine rally die aussieht wie scheisse und keine papiere hat.

voriges jahr waren die noch teurer und heuer ein wenig gefallen, trotzdem meiner meinung nach sind die schönen dinger diese preise nicht wert. den selten sind die dinger nicht, rallys gibts wie sand am meer!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

ich habe auch noch eine Rally im Originalzustand rumstehen und will mir die jetzt herrichten.

Da ich selbst keine Blech und Lackarbeiten machen kann und will habe ich mich entschlossen das machen zu lassen und mir ein paar Angebote eingeholt. Motor, Elektrik usw. mache ich selber. Kurzum: Ich komme auf ca. 4000€ die ich da reinhängen muß, um sie so zu bekommen wie ich sie haben will.

Zurzeit sind die Rally Preise ja enorm hoch aber bleibt das so? Ist es ein Rally-Hype, der irgendwann den Preis wieder sinken lässt? Wie schätzt ihr das ein?

Sind 4000€ zu viel investiert in eine Rally?

Hier mal ein paar Bilder. Würdet ihr evtl. den Originalzustand erhalten und nur "ausbessern"? Meinermeinung nach ist der Zustand zu schlecht um sie original zu behalten..

Danke und Grüße,

Martin.

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Geschrieben

es gab Zeiten, da haben die Leuts ihre Knete in die Roller gesteckt, obwohl sie nichts wert waren. entscheide Du, was Dir die Rally wert ist.

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Ja da geb ich dir schon recht..

Wenn man bei Sqooter oder auch anderswo im Netz nach richtig gut restaurierten Rallys schaut, dann rufen die ja auch mal Preise zwischen 7000-8000€ auf.

Bekommt man so viel Geld auch? Was man verlangt und dann bekommt ist ja zweierlei.. aber das ist schon extrem.

Geschrieben

Soweit man das bei den Fotos beurteilen kann:

Bevor du sie überlackierst solltest du sie verkaufen da sich einige über eine deutsche Rally in der Farbe freuen und dafür auch genug Geld ausgeben werden um sich eine Resto-Rally davon zu holen

Zustand erhalten oder verkaufen. (Bei Zeiten noch nen 044er Schlitzrohr "besorgen")

Das Rally200 im Wert sinken glaube ich nicht ... das ist eben das schnellste Topmodell mit der besten Technik! Da gibt es in dem Level eben nur noch GS160 und SS180 und auf die Technik/Motoren hat eben nicht jeder Nerv für

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wert der Rally wird nicht sinken (wenn auch vielleicht der Preis, z. B. bei extremen Schwankungen in der freien Wirtschaft). In den 90ern wurde sie i. d. R. teurer gehandelt als die GS160 und SS180, jetzt schliesst sie langsam wieder auf. Diese Modelle werden auch in Zukunft die Messleiste für andere, weniger hoch gehandelte, Modelle vorgeben.

Die GS150 VS5 lässt mittlerweile etwas nach, die PX (vielleicht mit Ausnahme z. B. der Safari oder der T5 1. Serie in vielen Jahren) wird preismässig nie drankommen. V98, U, GS/1, TAP, SS50-90, etc. sind eh nur noch zum spekulieren und als Deko zu verstehen. VNA-VNC, VBA-VBC werden sich wertmäßig immer deutlich unterhalb der anderen halten. Bei der (legendären) Sprint (mit Veloce) sowie TS ist noch eine gewisse Aufwertung gegenüber den Topmodellen zu erwarten.

Der obengenannte Händler nimmt den Händlerpreis für's professionelle Herrichten (woher auch immer die Neuteile kommen) plus Standmiete plus einiges an Gebühr. Völlig fatal wird es, wenn der gemeine Glücksritter sich en masse an den Preisen orientiert und so die Werte verzerrt!

'ne wirklich gute Rally mit dt. Papieren würde ich momentan ich bei ca. €4000,- veranschlagen (bar in die Hand und gut ist!)

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Den Wert einer guten Rally würd ich eher bei 5000-5500 Euro ansetzen. Alleine die Preise um die Rally zu erhalten/wiederherzustellen rechtfertigen zumeist den Preis schon. Alles drunter ist schon sehr optimistisch oder man hat Glück. Wie sagt man: Jeden Tag stehen auch ein paar Dumme auf. Bei Guten Zustand meine ich aber auch "gut" (Ohne Rost, ohne großartige optische und funktionale Mängel, TÜV-fähig) und nicht wie allzu oft hier und in diversen Portalen angebotene Schnäppchen bei denen man zur Anmeldung nochmal vierstellige Summen investieren muss. Gewerbsmäßiger Händler mögen dir vielleicht nicht soviel bieten diese sollen ja auch davon leben können. :wacko: Sehr gute Orginalzustände bekommt man heutzutage eigentlich fast gar nicht mehr und wirklich nur bei diesen würden Preise über 6000,-€ gerechtfertigt sein. In diese Kategorie wird deine Rallly auch nach der Restauration nicht mehr fallen. So sehe ich das ganze für den Deutschen Markt. In Nachbarländern sind Schwankungen nach oben/unten möglich.

Bei der Restauration ist es leider wie bei den meisten Hobbys so, dass wenn man sich nicht selbst behelfen kann, das ganz rein als Summenspiel ein Verlustgeschäft darstellt. Falls du die Rally verkaufst und dir in deinem Wunschzustand eine neue besorgst wirst du voraussichtlich günstiger davonkommen als wenn du auch nur Teile der Restauration durchführen lässt.

Bearbeitet von izquierda
Geschrieben

Ich habe meine Restauration einer Rally 180 jetzt (zumindest der Ausgaben nach) fast fertig. Bin jetzt ohne Kaufpreis bereits ca 3000,- Euro losgeworden.

Restaurieren lohnt sich finanziell überhaupt nicht, war bei mir nur die Neugierde der Arbeit an sich. Gute Rally´s bis 4500 euro würd ich immer zuschlagen.

Vorteil einer Resatauration sind die Neuteile und zu wissen, was gemacht wurde, Nachteil eindeutig der Zeitaufwand, dazu evtl. Werkzeugbeschaffung und man muss den Platz haben. Ärger über eigene oder anderer Leute Fehler gibt´s gratis dazu.

Trotzdem möchte ich meine Rally nicht mehr missen, hat mich alles in allem aber auch über 4000 Euro gekostet.

gruß, Marcus

Geschrieben
Vorteil einer Restauration sind die Neuteile

das würd ich jetzt nicht unbediengt als vorteil ,geschweige den Wertsteigernd sehen

da ist mir eine ranzige Rally mit originalteilen lieber als ne neuaufgebaute mit dem ganzen Reprozeugs (vergleich original Koti und nachbau, bzw Originalscheinwerfer mit nachbau )

wen die Rally komplett ist wiso soll da ne restaurierung 3-4tsd € ausmachen ??

@ TE

behalte sie , mach den LAck wieder fit (politur bewirkt oft wunder ) überhol die technik und freu dich an der Rally

oder

du gibst die rally mir , ich geb dir 2000€ + die 4000€ die du dir sparst für die Resto= haste 6000 gespart :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das würd ich jetzt nicht unbediengt als vorteil ,geschweige den Wertsteigernd sehen

da ist mir eine ranzige Rally mit originalteilen lieber als ne neuaufgebaute mit dem ganzen Reprozeugs (vergleich original Koti und nachbau, bzw Originalscheinwerfer mit nachbau )

wen die Rally komplett ist wiso soll da ne restaurierung 3-4tsd € ausmachen ??

OK, mit Neuteilen waren natürlich nur Verschleissteile wie Züge, Lager oder Dichtungen gemeint. Reifen, Schläuche usw.

Originalteile fast alle vorhanden, ansonsten: Lackierung und Spenglerarbeit: 1100,-, Hauben 450 ,-, NOS Koti 100,- Motorteile 400,-, Lenkrohr + Teile 200,-, Kleinteile weit über 700,-. Macht über 3000,-, dazu 1000 euro Anschaffung = Über 4000,-, oder ?

Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ich würde auch versuchen die aufzubereiten. Am Trittblech musst du halt mal schauen wie man das besten löst mit "stellenweise" austauschen lassen und Nachlackieren.

Einen erhaltenswerten Originalzustand zu restaurieren, da schießt man sich meistens ins eigene Bein.

Gleich mal ne Frage meinerseits.... gibt es nenn deutlichen preislichen Unterschied bei ner Rally 180 zu einer Rally 200

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