Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in der Sucfunktion schon viele Topics dazu gesehen, aber leider habe ich ein sehr kurioses Problem.

Ich habe eine Px den Oldielook verpasst (u.a. einen GL-Lenker drauf) und weil ich unter der Blechkaskade wenig Platz hatte nen 12V-Umrüstkabelbaum für Oldies verbaut. Ausserdem hat die Px Lenkerblinker.

Die Elektrik arbeitet super, ausser wenn ich den vierten Gang einlege. Dann blinkt nämlich der Scheinwerfer als wäre er ein Blinker. Zurück im dritten ist es als ob nix wäre.

Vermutlich ist es wohl ein Kabel vom Blinkerschalter, dass im 4. Kontakt bekommt, aber nun die Frage: Warum blinkt dann das Licht, selbst wenn ich nicht den Blinkerschalter betätige?

Hat das schon mal wer so oder ähnlich gehabt, der mir sagen könnte, wo ich zum suchen anfangen oder die Suche einkreisen kann?

Normalerweise möchte ich euch nicht mit solch labgweiligen Fragen quälen und selbst den Fehler finden, aber leider gehts mit dem Roller in 4 Tagen nach Zell am See zu den VAD und die Fahrt wird ned kürzer, wenn man immer nur im 3. fährt oder dauernd aufgehalten wird weil man den Polizisten ständig "Lichthupe" gibt.

Lg

ikearoller

Geschrieben

Entweder kommt das stromführender Kabel zum Blinkerschalter im 4. gegen das Schaltrohr oder (wahrscheinlicher) es kommt die Schaltzugaufnahme im 4. gegen einen Stecker an der Birnenfassung.

Geschrieben

bei meiner Px (ohne Bat.) blinkt das Fahrtlicht auch im Blinktakt mit, aber erst wenn ich den Blinkschalter betätige,muß auch demnächst eine Werkstatt aufsuchen so ein :wacko:

Geschrieben

Hey vielen Dank, genauso wars...

Hab das Blinker Plus-Kabel nochmal isoliert mit Schrumpfschläuchen und die Fassungsanschlüsse des Scheinwerfers und nun ist es so wie es sein soll.

Danke für die schnelle Hilfe. Dann wirds beim Rudolfo wohl das Stromabführende Kabel sein, das Kontakt hat mit dem Scheinwerfer.

Lg

ikearoller

Geschrieben

bei meiner Px (ohne Bat.) blinkt das Fahrtlicht auch im Blinktakt mit, aber erst wenn ich den Blinkschalter betätige,muß auch demnächst eine Werkstatt aufsuchen so ein gsf_censored.gif

bau mal die lenkkopfabdeckung runter und schau ob irgenwo ein kabel irgendwo durch ist oder was anderes nicht so ist wie es sein soll....

Geschrieben

bei meiner Px (ohne Bat.) blinkt das Fahrtlicht auch im Blinktakt mit, aber erst wenn ich den Blinkschalter betätige,muß auch demnächst eine Werkstatt aufsuchen so ein :wacko:

Kannst Dir die Werkstatt sparen, passiert das auch, wenn der Blinkerschalter lose aus dem Lenker hängt?