Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir veranstalten am 16.06.2012 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 23.06)

einen Tag der offenen Tür, bzw. einen Flohmarkt für gebrauchte und neue Ape- und Vespateile.

Wir räumen unsere Halle leer und es kann einfach ein Stand aufgebaut werden (z.B. Tapeziertisch oder so).

Für leibliches Wohl wird natürlich gegen einen geringen Kostenbeitrag gesorgt werden.

- Würstchen in der Semmel

- Waffeln

- Bier, Becks, Alkfreies, Espresso

Schöner Ausblick auf die Alpen inklusive :wacko:

Wer gerne einen Platz hätte zum Anbieten seiner Teile, einfach kurz Email an [email protected]. Platz wird dann reserviert...natürlich KOSTENLOS!

Angeboten werden kann:

- Gebrauchte und neue Apeteile

- Gebrauchte und neue Vespateile

oder Simson, Zündapp, Kreidler und alles was "old-school" ist.

Mitbringen:

- Tapeziertisch oder Bierbank (werden nicht gestellt)

Bei Interesse an einem kleinen Verkaufsstand einfach eine kurze Anmeldung damit wir den Platz kalkulieren können.

[email protected]

Teilnahme wie gesagt völlig kostenlos!

Wir sehen das ganze einfach als kleines "Meet-and-Greet" bei uns an...völlig ungezwungen.

Wer an einer kleinen Ausfahrt teilnehmen möchte ist herzlich willkommen. Es geht nach Füssen ...geführt von "Mo" auf einer VBB-Vespa Bj. 1962!

Hier bitte vorher anmelden damit der Convoy nicht zu lang wird.

Für Platz, Spass, Musik...etc. ist gesorgt!

Vorstellung unserer Vespa- und Apewerkstatt und Vespa-Fanshop.

Wir freuen uns auf Euer Kommen...

Location:

2Tempi Motori

Hauptstr. 9

87616 Marktoberdorf OT Rieder (Allgäu)

Es grüsst das 2Tempi Team

http://www.facebook.com/events/278493335582665/

post-16445-0-19071700-1338717941_thumb.j

Bearbeitet von Apemanie
Geschrieben

Von 11 - 18 Uhr!

Verkauft werden darf quasi alles! Von Teilen bis hin zu Fahrzeugen...alles darf angeboten werden.

Aufbau der Stände wäre super so zwischen 10 und 11 Uhr!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information