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Geschrieben

Hallo, hab da nen kleines Problem...

Habe zu diesem Thema auch schon andere Topics gelesen und mir daraufhin die PK HP Gabel bei SIP bestellt. ( nicht die fertig umgebaute!) Nach meinem Kenntnisstand sollte diese das Gewinde durchgängig am oberen Ende der Gabel haben, hat es aber nicht sondern den abgedrehten Bereich für die Lenkerklemmung (incl. der Aussparung für die Klemmschraube). Ausserdem ist die Gabel vom unteren Lageransatz bis nach oben etwa 10-15mm kürzer als die Sprint Gabel, d.h. ich kann am oberen Lenkkopflager nur die 1. Mutter aufschrauben.

Haben die mir jetzt ne falsche Gabel (nicht die HP) geschickt, oder hab ich was falsch verstanden?

PS: Bei einem Telefonat mit SIP konnte man mir leider nicht helfen !?!?

Geschrieben

Jo, da hast Du die falsche Gabel bekommen. XL2 (HP4)-Lenkrohre sind von oben bis zur unteren Lagerschale (annähernd) gleich lang wie das Sprint-Rohr.

Axo: meins ist übrigens schon weg; ließ sich nicht mehr zurückholen. :-D Ich denk' an Dich beim nächsten ...

Geschrieben
hatte dieses WE beim Run&Race eine HP zum verkaufen dabei, wollte keiner. Hat das durchgehende Gewinde am Lenkrohr oben, so wie im SCK Katalog abgebildet.

miiiitsch! MIR hast du die nich angayboten...und dabei hab ich dir (nett wie ich bin!) nen gaszug gayschenkt! hmpf! :-D was kostas? :-(

Geschrieben

Ich denke auch, du hast da die falsche Gabel (PK) bekommen!

Irgendwer hat sich doch mal dankenswerter Weise die Arbeit gemacht und die verschiednenen Gabeln vermessen und hier hereingestellt; ist die Aufstellung nicht in den FAQ zu finden????

Hier kannst du die entsprechenden Werte mit deiner erhaltenen Gabel vergleichen....

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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