Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel Umbau in Sprint

Jupp

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da nen kleines Problem...

Habe zu diesem Thema auch schon andere Topics gelesen und mir daraufhin die PK HP Gabel bei SIP bestellt. ( nicht die fertig umgebaute!) Nach meinem Kenntnisstand sollte diese das Gewinde durchgängig am oberen Ende der Gabel haben, hat es aber nicht sondern den abgedrehten Bereich für die Lenkerklemmung (incl. der Aussparung für die Klemmschraube). Ausserdem ist die Gabel vom unteren Lageransatz bis nach oben etwa 10-15mm kürzer als die Sprint Gabel, d.h. ich kann am oberen Lenkkopflager nur die 1. Mutter aufschrauben.

Haben die mir jetzt ne falsche Gabel (nicht die HP) geschickt, oder hab ich was falsch verstanden?

PS: Bei einem Telefonat mit SIP konnte man mir leider nicht helfen !?!?

Jo, da hast Du die falsche Gabel bekommen. XL2 (HP4)-Lenkrohre sind von oben bis zur unteren Lagerschale (annähernd) gleich lang wie das Sprint-Rohr.

Axo: meins ist übrigens schon weg; ließ sich nicht mehr zurückholen. :-D Ich denk' an Dich beim nächsten ...

hatte dieses WE beim Run&Race eine HP zum verkaufen dabei, wollte keiner. Hat das durchgehende Gewinde am Lenkrohr oben, so wie im SCK Katalog abgebildet.

miiiitsch! MIR hast du die nich angayboten...und dabei hab ich dir (nett wie ich bin!) nen gaszug gayschenkt! hmpf! :-D was kostas? :-(

Ich denke auch, du hast da die falsche Gabel (PK) bekommen!

Irgendwer hat sich doch mal dankenswerter Weise die Arbeit gemacht und die verschiednenen Gabeln vermessen und hier hereingestellt; ist die Aufstellung nicht in den FAQ zu finden????

Hier kannst du die entsprechenden Werte mit deiner erhaltenen Gabel vergleichen....