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während der fahrt leistung verloren


Empfohlene Beiträge

moinsen,

bräuchte mal eure hilfe.

letzte woche mit meiner kiste in stockach bei vollgas verliert sie (polini133 - 20/20er - sito banane) plötzlich leistung und geht schließlich aus. dann wieder angetreten und 100m weiter das selbe. nun röhrt sie als wär ein loch im auspuff.

heute auspuff und krümmer ab, alles ok. vergaser ab, alles ok.

hat jemand ne idee?

könnte es vll. sein, daß sich die züngrundplatte verdreht hat? wo kommt das röhren her???????????

danke für die hilfe

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ja der pfupfu.....

in kulmbach isse doch noch gut gelaufen, oder pfupfu?

leider isser fest, hab die 4 schrauben sogar noch mal festgeballert.

noch wer ne idee

der motor läuft aber noch oder?

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krümmerdichtung getauscht, war es also nicht, mit flöte meinst du das ding in der banane, oder? die ist drin und fest....

hab mich seelisch schon drauf eingestellt, die dreckshutze nochmal von dem 133er runterzuoperieren (arbeit für einen der vater und mutter erschalgen hat)!!!

dann werd ich wohl den zylinder abziehen müssen (ich glaube dafür muß der block aus dem chassi, oder?) und zu guterletzt wenn sich zeigt, daß es einen oder

zwei ringe zerfetzt hat, werd ich den block wohl spalten müssen um die restteile zu entfernen.

noch jemand ne idee bevor ich den (eignetlich dichten) block zerreiße?

danke

Bearbeitet von kroby
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ah ja richtig, das gefummel mit den beiden hinteren schrauben bei den kurzhubzylindern ist ja wirklich die pest......

stehbolzen rausdrehen, oder ist tatsächl. so viel platz um den zylinder rauszuziehen? (bei runtergeklapptem motor)

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sodele:

kolben hatte riefen rundum, jedoch kaum spürbar.

kolbenringe beide ok, lediglich der untere hat sich nicht mehr völlig frei drehen lassen, nur mit etwas druck.

zylinder hat meineserachtens so gut wie nix.

egal, alles neu und auch schon wieder 50km eingefahren.........

danke an alle

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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