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während der fahrt leistung verloren


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moinsen,

bräuchte mal eure hilfe.

letzte woche mit meiner kiste in stockach bei vollgas verliert sie (polini133 - 20/20er - sito banane) plötzlich leistung und geht schließlich aus. dann wieder angetreten und 100m weiter das selbe. nun röhrt sie als wär ein loch im auspuff.

heute auspuff und krümmer ab, alles ok. vergaser ab, alles ok.

hat jemand ne idee?

könnte es vll. sein, daß sich die züngrundplatte verdreht hat? wo kommt das röhren her???????????

danke für die hilfe

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ja der pfupfu.....

in kulmbach isse doch noch gut gelaufen, oder pfupfu?

leider isser fest, hab die 4 schrauben sogar noch mal festgeballert.

noch wer ne idee

der motor läuft aber noch oder?

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krümmerdichtung getauscht, war es also nicht, mit flöte meinst du das ding in der banane, oder? die ist drin und fest....

hab mich seelisch schon drauf eingestellt, die dreckshutze nochmal von dem 133er runterzuoperieren (arbeit für einen der vater und mutter erschalgen hat)!!!

dann werd ich wohl den zylinder abziehen müssen (ich glaube dafür muß der block aus dem chassi, oder?) und zu guterletzt wenn sich zeigt, daß es einen oder

zwei ringe zerfetzt hat, werd ich den block wohl spalten müssen um die restteile zu entfernen.

noch jemand ne idee bevor ich den (eignetlich dichten) block zerreiße?

danke

Bearbeitet von kroby
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ah ja richtig, das gefummel mit den beiden hinteren schrauben bei den kurzhubzylindern ist ja wirklich die pest......

stehbolzen rausdrehen, oder ist tatsächl. so viel platz um den zylinder rauszuziehen? (bei runtergeklapptem motor)

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sodele:

kolben hatte riefen rundum, jedoch kaum spürbar.

kolbenringe beide ok, lediglich der untere hat sich nicht mehr völlig frei drehen lassen, nur mit etwas druck.

zylinder hat meineserachtens so gut wie nix.

egal, alles neu und auch schon wieder 50km eingefahren.........

danke an alle

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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