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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab von einem bekannten einen motor bekommen um ihn zu "richten"

beim spalten scheinbar zu grober einsatz.

kann man sowas noch retten?

oder helfen hier nur neue hälften?

zweite frage dazu...

das ist ein motor einer pk 50 s lusso.

da ist eine kuwe mit stumpfem konus verbaut.

war das serienmaessig so?

dachte bis jetzt das alle pk s immer spitzen 19er konus hatten...

post-17224-0-09746800-1338755371_thumb.j

Geschrieben

eventuell mit kaltmetall probieren.

dann aber mit dichtmasse montieren.

ich würde die hälften aber tauschen.

eigentlich hat pk s 19er konus.

PK 80 S Lusso hat manchmal den ETS konus.

aber das PK50 S Lusso dicken konus hat ist mir neu. rarität? oder hat schonmal einer dran rumgebastelt?

Geschrieben

ich schau mir das morgen nochmal genau an, ob es da nur den zentrierring erwischt hat.

motornummer ist passend zur pk50s - allerdings denke ich, dass da jemand mal den motor einer xl1 mit 2zug eingebaut hat, weil auch der einlass einer mit 3-loch ist und nicht wie bei allen mir bisher unter die augen gekommenen pk s mit 2-loch...

wenn ich das mit kaltmetall machen sollte, was empfiehlt sich da als produkt?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Modellkunde PK 50 S Lusso (wie sie in deutschland verkauft wurde, daten beziehen sich auf 1985er lusso):

optik und kleine technische rafinessen:

PK S karosse mit loch für das kabel zum tankgeber

ETS Lenker mit weißem tacho bis 60kmh

tankanzeige mit altem tankgeber aus metall

tank mit metalldeckel zum stecken

hupengleichrichter

bremse vorne mit schwimmnocke

keine dämmmatten im rahmen

motor:

stumpfer konus

pk zündung mit 5 spulen 12V

vermutlich 1800g lüfterrad

3loch ansauger

16.15F vergaser

wenn da nur der ring abgebrochen ist würde ich das einfach wieder zusammen bauen und so lassen. wenn die dichtfläche macken hat würde ich das entgraten, planfeilen und dann mit dichtmasse und papierdichtung zusammen bauen. als kaltmetall für eventuelle reparaturen hat sich weicon titanium als gut herausgestellt.

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

TOP!

schon mal vielen dank fuer tipps und die modellkundenachhilfe!

1800gr luera kann passen. dat dingen ist im vergleich zu anderen recht leicht.

Geschrieben

ich würde da nichts mit kaltmetall machen (wäre sowieso extrem schwer das zu modellieren). da es nur die zentrierung ist gehäuse mit dirko o.ä. dichten, dass reicht...

Geschrieben (bearbeitet)

dichtfläche ist ja noch gut, ich würd die bruchkanten rundfräsen und das gehäuse so verwenden wie es ist.

ev. bissl dichtmasse, wie vorhin schon angemerkt!

Bearbeitet von Motorhead

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