Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausbruch Kurbelgehäuse PK S - was tuen?


Empfohlene Beiträge

hab von einem bekannten einen motor bekommen um ihn zu "richten"

beim spalten scheinbar zu grober einsatz.

kann man sowas noch retten?

oder helfen hier nur neue hälften?

zweite frage dazu...

das ist ein motor einer pk 50 s lusso.

da ist eine kuwe mit stumpfem konus verbaut.

war das serienmaessig so?

dachte bis jetzt das alle pk s immer spitzen 19er konus hatten...

post-17224-0-09746800-1338755371_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell mit kaltmetall probieren.

dann aber mit dichtmasse montieren.

ich würde die hälften aber tauschen.

eigentlich hat pk s 19er konus.

PK 80 S Lusso hat manchmal den ETS konus.

aber das PK50 S Lusso dicken konus hat ist mir neu. rarität? oder hat schonmal einer dran rumgebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir das morgen nochmal genau an, ob es da nur den zentrierring erwischt hat.

motornummer ist passend zur pk50s - allerdings denke ich, dass da jemand mal den motor einer xl1 mit 2zug eingebaut hat, weil auch der einlass einer mit 3-loch ist und nicht wie bei allen mir bisher unter die augen gekommenen pk s mit 2-loch...

wenn ich das mit kaltmetall machen sollte, was empfiehlt sich da als produkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Modellkunde PK 50 S Lusso (wie sie in deutschland verkauft wurde, daten beziehen sich auf 1985er lusso):

optik und kleine technische rafinessen:

PK S karosse mit loch für das kabel zum tankgeber

ETS Lenker mit weißem tacho bis 60kmh

tankanzeige mit altem tankgeber aus metall

tank mit metalldeckel zum stecken

hupengleichrichter

bremse vorne mit schwimmnocke

keine dämmmatten im rahmen

motor:

stumpfer konus

pk zündung mit 5 spulen 12V

vermutlich 1800g lüfterrad

3loch ansauger

16.15F vergaser

wenn da nur der ring abgebrochen ist würde ich das einfach wieder zusammen bauen und so lassen. wenn die dichtfläche macken hat würde ich das entgraten, planfeilen und dann mit dichtmasse und papierdichtung zusammen bauen. als kaltmetall für eventuelle reparaturen hat sich weicon titanium als gut herausgestellt.

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information