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Geschrieben

hab von einem bekannten einen motor bekommen um ihn zu "richten"

beim spalten scheinbar zu grober einsatz.

kann man sowas noch retten?

oder helfen hier nur neue hälften?

zweite frage dazu...

das ist ein motor einer pk 50 s lusso.

da ist eine kuwe mit stumpfem konus verbaut.

war das serienmaessig so?

dachte bis jetzt das alle pk s immer spitzen 19er konus hatten...

post-17224-0-09746800-1338755371_thumb.j

Geschrieben

eventuell mit kaltmetall probieren.

dann aber mit dichtmasse montieren.

ich würde die hälften aber tauschen.

eigentlich hat pk s 19er konus.

PK 80 S Lusso hat manchmal den ETS konus.

aber das PK50 S Lusso dicken konus hat ist mir neu. rarität? oder hat schonmal einer dran rumgebastelt?

Geschrieben

ich schau mir das morgen nochmal genau an, ob es da nur den zentrierring erwischt hat.

motornummer ist passend zur pk50s - allerdings denke ich, dass da jemand mal den motor einer xl1 mit 2zug eingebaut hat, weil auch der einlass einer mit 3-loch ist und nicht wie bei allen mir bisher unter die augen gekommenen pk s mit 2-loch...

wenn ich das mit kaltmetall machen sollte, was empfiehlt sich da als produkt?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Modellkunde PK 50 S Lusso (wie sie in deutschland verkauft wurde, daten beziehen sich auf 1985er lusso):

optik und kleine technische rafinessen:

PK S karosse mit loch für das kabel zum tankgeber

ETS Lenker mit weißem tacho bis 60kmh

tankanzeige mit altem tankgeber aus metall

tank mit metalldeckel zum stecken

hupengleichrichter

bremse vorne mit schwimmnocke

keine dämmmatten im rahmen

motor:

stumpfer konus

pk zündung mit 5 spulen 12V

vermutlich 1800g lüfterrad

3loch ansauger

16.15F vergaser

wenn da nur der ring abgebrochen ist würde ich das einfach wieder zusammen bauen und so lassen. wenn die dichtfläche macken hat würde ich das entgraten, planfeilen und dann mit dichtmasse und papierdichtung zusammen bauen. als kaltmetall für eventuelle reparaturen hat sich weicon titanium als gut herausgestellt.

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

TOP!

schon mal vielen dank fuer tipps und die modellkundenachhilfe!

1800gr luera kann passen. dat dingen ist im vergleich zu anderen recht leicht.

Geschrieben

ich würde da nichts mit kaltmetall machen (wäre sowieso extrem schwer das zu modellieren). da es nur die zentrierung ist gehäuse mit dirko o.ä. dichten, dass reicht...

Geschrieben (bearbeitet)

dichtfläche ist ja noch gut, ich würd die bruchkanten rundfräsen und das gehäuse so verwenden wie es ist.

ev. bissl dichtmasse, wie vorhin schon angemerkt!

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
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