Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorführmaschine nagel eingefahren.muss ich den reifen bezahlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

funktioniert aktuell auch noch wunderbar, wenn das Fahrzeug einen entsprechenden wert hat und das kein 0-Geschäft für den laden ist. (Audi S5 und RS6 leihwagen), beim 6er wars ein 22km/h knöllchen mit entsprechendem punkt, den ich nie bekommen habe, weil beide Fahrzeuge gekauft wurden.

Geschrieben

Wenn hier der Bezug auf mich gemeint ist: Ja, das war in den 80ern.

:wacko:

hab ichs mir doch gedacht!

Nix für ungut, aber heutzuTage geht das nimmer so einfach! :wacko:

Geschrieben

Bei Audi gab es vor Jahren mal eine Reifenversicherung..... wenn man sich nen Nagel reingefahren hat oderden Gummi am Bordstein gemördert hat, hat die Versicherung das Restprofil ersetz... d.h. noch 60% Profil am Reifen = 60% vom neuen bezahlt. Weiss aber nicht ob es sowas noch gibt.

Geschrieben

@Beo: hab ich schon... wie gesagt "im Rahmen" kann man kulant sein, je nachdem wie das Verhältnis der Polizei und des Autohauses so ist. Aber bei Fahrverboten, Unfällen oder größeren Schäden gehts halt nicht so leicht.

Ein Kratzer in ner Felge kost vielleicht beim Smart-Repairer 60,-, ne ganze Felge z.b. in 20" schnell mal 800,- Euro.... :wacko:

Geschrieben

Herr Coleen, vollkommen klar.

Ich denke auch, dass das damals eine Mischung/Kombination war, die halt sowohl für den Verkäufer als auch den Käufer gerade gepaßt hat. Und es war auch schon damals klar, dass das nicht die korrekte, gesetzestreue Vorgehensweise war. :wacko:

In diesem Sinne: Prost! :wacko: