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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft bleiben. Die werden - selbst wenn kein Meisterbrief in der Ecke hängen sollte - auf jeden Fall wissen, wie man einen Zylinder steckt. Zudem nicht raus ist, ob der junge Mann dort Kunde war. Unabhängig davon: Wenn der junge Mann wegen seines Zylinders bzw. Kolbens bzw. der Kolbenringe und deren "pfleglicher" Behandlung gerne mit den Verbauern diskutieren möchte, dann sei das doch bitte ihm überlassen. Alles kann, nix muss.

Geschrieben

wie schon gesagt, es geht hier nicht um eine restauration, sondern um den einbau eines zylinders und jetzt ggf. kleinerer modifikationen um dat dingen ´n bissken schneller zu machen.

Geschrieben

bin heute mal eurem rat gefolgt und vollgas gefahren.....und siehe da, dat maschinchen hatte noch reserven :wacko: habe zwar keinen tacho, schätze mal dass es aber bestimmt 60-65 km/h waren. das dürfte ja ohnehin das optimum sein, was mit dem zylinder raus zu holen ist.

Geschrieben

Ich find den 50er Zylinder ja WEIT besser als das pendant von den Kipplern, wirklich amtliche Überströmergrösse und gar nicht mal soo verkehrtes layout. Das war´s aber auch schon, geht trotzdem scheisse.

Geschrieben

bin heute mal eurem rat gefolgt und vollgas gefahren.....und siehe da, dat maschinchen hatte noch reserven :wacko: habe zwar keinen tacho, schätze mal dass es aber bestimmt 60-65 km/h waren. das dürfte ja ohnehin das optimum sein, was mit dem zylinder raus zu holen ist.

Das hört sich eh super an. Jetzt bloß keinen Tacho nachrüsten. :wacko:

Geschrieben

Gut, dass meine ein 80 km/h Tacho hat und ich mich freue, damit gleich nach Hause fahren zu dürfen. Auf Auto hätte ich gerade keine Lust auch wenn ich beim gestrigen Austeigen noch ein super Lied laufen hatte.

Aber ich fahre ja auch nur 9 Km heim (seit Ostern nun insgesamt 700 km) und mein Tipp für die j50 mit 9 Zoll ist das 14er Ritzel der Cento. 62 km/h sind immer drin.

Scheiße an der Karre ist def. der Auspuff und bei meiner ist noch der Schieber zu fett.

Falls mir mal jemand sagen könnte was bei seinem 18/12 auf dem Schieber steht und evtl. einen 2. zum Verkaufen hat, ja dann, dann würde ich mich freuen.

Geschrieben

der auspuff ist def. die schwachstelle. und ja ich weiß daß jetzt wieder einige sagen das die j50 eine einzige schwachstelle ist.

wenn jemand eine lösung bezüglich einer optimirung des auspuff kennt. bin ich für alle infos offen.

so jetzt mein setup

60cmm

zyl kopf abgedreht.

ass von einer cento

ansaug bearbeitet

13er ritzel

18/12 gaser mit 65hd

läuft super und ca 65 km/h (geschätzt, Tacho ist was für Kontrollfreaks)

Geschrieben

der auspuff ist def. die schwachstelle. und ja ich weiß daß jetzt wieder einige sagen das die j50 eine einzige schwachstelle ist.

wenn jemand eine lösung bezüglich einer optimirung des auspuff kennt. bin ich für alle infos offen.

so jetzt mein setup

60cmm

zyl kopf abgedreht.

ass von einer cento

ansaug bearbeitet

13er ritzel

18/12 gaser mit 65hd

läuft super und ca 65 km/h (geschätzt, Tacho ist was für Kontrollfreaks)

jens, ich meld mich noch bei dir!!!

Geschrieben

RLC ist an einem Bigbore für die j50 dran. Für mich zählt primär bei einem alternativen Auspuff für die j50 neben besserer Beschleunigung nur die Lautstärke. Falls der RLC Bigbore wie bei den Anlagen für Serie III mit Dämmwolle und Lochblech versehen ist, wird das von der Lautstärke und Leistung vermutlich reichen. Ob es dafür ein Resoauspuff sein muss, weiß ich nicht. Der Casa 75 hat jedenfalls gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Mit modifiziertem Auspuff kann der auch relativ hoch drehen und läuft auch fast 80 km/h mit 18/12 Vergaser. Schade dass das Diagramm zum Mito-Auspuff zum Verlauf von Drehmoment zu Drehzahl nichts hergibt und man nicht erschließen kann, wie der Auspuff auf der Straße und der von mir angepeilten Geschwindigkeit einer 50er von 60-65 km/h funktioniert.

Mir sind die 350 € für das Experiment Mito dann doch zu viel, wenn ich das Teil am Ende doch nicht fahren möchte, weil die Karre 90 läuft, ohne Ende säuft und mega abvibriert. Dafür hat man ja ne große Lambretta.

Geschrieben (bearbeitet)

Im 60ies Tuning-Manual ist auch eine Anleitung für einen J-Bigbore. Der Umbau ist aber schon mit ordendlich Arbeit verbunden so wie das aussieht...

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ich meine, der Kollege SoulSucks hätte mal die Höchstgeschwindigkeit seiner J50 mittels eines am Krümmer umgeschweißten Ciao Tuningauspuffs (Faco in chrom wars wohl) von ca. 38 auf 43 km/h gesteigert.

Geschrieben

Den Umbau kenne ich aus dem Manual. Aber das Problem bleibt bzw. wird die Lautstärke, denn an Schalldämmung gibt es nur den Pilz am Ende des Krümmers.

Falls der RLC Bigbore da nichts an Schallschutz implaniert hat, werde ich mir einen GL/Sprint Auspuff zurecht machen.

  • 3 Jahre später...

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