Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloa,

habe folgendes Setup:

2Loch 2Zug Motor V5B3M, PV Kurbelwelle, PV Getriebe, ETS Zylinder, 19er Gaser Dell'Orto, Technigas Banane.

Habe folgendes Problem:

Fahre ich im zweiten/dritten/vierten Gang auf die Ampel zu (Garage oder Parkplatz geht auch :wacko: ) und habe beim daraufzurollen langsam das Gas bis 2/3 oder 3/4 weggenommen und ziehe die Kupplung zum Ausrollen bleibt das Standgas auf derselben erhöhten Drehzahl wie vorher eingekuppelt.

Ich muss dann einen kurzen Gaststoß geben und die Drehzahl sinkt auf normale LL-Drehzahl.

KuLu-SiRi in Ordnung --> kein Sprit im Getriebeöl

LiMa-SiRi auch in Ordnung --> kein Ölfilm an der LiMa

Filzring am Ansaugstutzen neu (und auch eingefettet)

Gaszug freigängig (geölt)

Gasschieber auch freigängig (Rückholfeder am Gaser schön stramm)

Was kann es noch sein???

Viele Grüße

Geschrieben

ASS selber ist fest? Zylinder und -kopf auch? Nicht, dass er dadurch Luft zieht?

Käme mir auch noch in den Sinn, werde ich mal fix testen.

Gibt es einen Grund warum du das gas nicht komplett wegnimmst beim ausrollen?

Vielleicht habe ich es nur schlecht erklärt...ich gehe mit dem Gas runter um 2/3 oder 3/4 und bevor ich in den Schiebebetrieb komme ziehe ich beim Ausrollen die Kupplung und drehe dann den Gasgriff ganz zurück. Genau in dem Moment bleibt das Standgas hängen, obwohl der Schieber zu ist. Ist nur um nicht in den Schiebebetrieb zu kommen.