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Geschrieben

das glaube ich ... aber ich verspreche mir von der welle einen ruhigeren lauf als mit ner kaba. direkt aus dem werk sollten die dinger ja einigermaßen rund laufen. - dein alter polinikopf liegt übrigens bei deinen anderen teilen im regal - ich war mal so frei :wacko:

Ah, dankeschön.

Geschrieben

Ich würds so machen:

(viel sinnvoller find ich es, die Welle anständig zu lippen)

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wie kann man denn auf dem schönen bild einfach so rummalen :wacko: ? blauer strich ist genau die steuerzeit, die der kunde gewünscht hat - roter strich ist für mich nur nach hinten aufreisen, ohne genau zu wissen, was dabei an einlasszeiten herauskommt.

Geschrieben

... roter strich ist für mich nur nach hinten aufreisen, ohne genau zu wissen, was dabei an einlasszeiten herauskommt.

Das weiß ich nie. :wacko:

Geschrieben

Ich würds so machen:

(viel sinnvoller find ich es, die Welle anständig zu lippen)

post-28280-0-50761900-1340256055_thumb.j

warum und woher weißt du was da an einlaßzeit bei rum kommt?

wichtiger finde ich dein eingang zum drehschieberkanal, also übergang ansauger zum gehäuse.

wie soll der den aussehen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

sooo... hier mal das,was bei mir aus dem fräser gelaufen ist...

ich bin jetzt mit 130/65 gefahren... für mein empfinden ist der übergang vom distanzstück bis zum gehäuse recht geschmeidig geworden.

werde berichten, wie es weiter geht...

vg jan

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  • Like 1
Geschrieben

Möchte nochmal kurz auf die Lautstärke "Problematik" zu sprechen kommen.

Ich habe auch mal DS gehabt. Und die Peripherie für Membran beibehalten (ausser jetzt ASS)

Der Membranmotor war im Stand sogar 1db leiser.

Im Fahrbetrieb ist es so, daß ich keinen Unterschied in der Lautstärke wahrnehmen kann zw. MRP ASS 36mm und MRP Membran ASS m. bgm RD350 (gummierter Membrankasten mit GFK od. 2-Klappen CFK Plättchen).

mit was hast du den membrankasten beklebt? bitummatten?

Geschrieben

Respekt, wirklich sehr sehr ordentlich gearbeitet.

der fast viereckige einlass vergrößert die einlassfläche zwar nur wenig, aber trotzdem etwas - so mache ich das auch bei meinen ds, motoren

Geschrieben

Respekt, wirklich sehr sehr ordentlich gearbeitet.

der fast viereckige einlass vergrößert die einlassfläche zwar nur wenig, aber trotzdem etwas - so mache ich das auch bei meinen ds, motoren

Danke :-)

bezüglich viereckigem einlass habe ich eine ahnungslose theorie aufgestellt... durch die "sanftere" öffnung erhoffe ich mir eine weniger starke geräuschentwicklung... naja... andere leute machen sich schmierbohrungen in den kolben... bei mir bleibt der einlass jetzt erst mal so. werde mich damit mal auf die rolle stellen...

Geschrieben

ich denke, du wirst gegenüber deinem alten membranmotor eine wesentlich leisere geräuschkulisse haben, so dass dieses mal der auspuff und nicht das ansauggeräusch am meistens lärm macht.

wenns mein motor wäre, würde ich sagen, die fräsarbeiten sind abgeschlossen, weils einfach top aussieht und für das was du haben willst sicherlich mehr als ausreichend erscheint

Geschrieben

Ich denke er meint die gummierung an dem membranblock. Also die anschläge des flatterventils.

ich hab auch die gummierten bgm membran, und alles über standgas ist wesentlich lauter wie der gleiche vergaser auf ds.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hay, hast Du irgendwelche Fahreindrücke oder Testläufe für uns?

Schaut sehr gut aus!

Was mich interessieren würde, wieviel bringt ein 35er Vergaser mehr im Vergleich zum 28er bei so einem Set-up?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

bisher leider noch nicht... der roller sieht zur zeit so aus:

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Wird noch ein paar wochen dauern, bis ich eine kurve liefern kann :-(

BITTE MEINE SUCHE BEACHTEN! da sollte sich doch was finden lassen? :-/

Bearbeitet von meiermachine
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

falls du den Unterdruckschlauch für die Benzinpumpe och nicht verbaut hast, ich hab mir auf den Ansaugstutzen das Anschlussstück aufgeschweißt.

Hasst du ggf. schon ne Kurve? Ich wollt diesen Winter von DS aus Membran umbauen, werds mir das aber noch mal überlegen.

Je nach dem wie dein Thema weitergeht.

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post-8002-0-52401800-1350715098_thumb.jp

Geschrieben

Hi!

Benzinpumpenanschluss habe ich den von polini genommen und im alustück vom ass verschraubt.

Der motor ist so weit fertig... ich baue allerdings noch eine menge anderer dinge um. Da ich nicht regelmäßig zum schrauben komme wird das noch eine ganze weile dauern. Warte also nicht auf meine kurve. Die kommt wohl erst nächstes jahr. :-/

vg jan

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    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
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