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Geschrieben

Hab gerade eine xl2 vor mir und will den Schließ mechanismus reparieren. Jetzt bekomme ich das Handschuhfach nicht über das Schloß/Drücker Abdeckung.

Vorne ist nicht wie bei anderen Modellen ein kleines Loch zum Schloßclip reindrücken.

Hat jemand einen Trick ?

Ohne die Schwarze Schloßmanschette zu zerstören?

Wie bekomme ich das Handschuhfach ab?

Geschrieben

Erst einmal die Nase ( Kaskade) demontieren.

Dazu 2 x schraube im Handschuhfach und 1 x Schraube Vorne unter dem Piaggio Emblem lösen.

Dann die 2 Schrauben lösen, die sich hinter/unter der Kaskade befinden.

Danach kannst du eigentlich das H.Fach abnehmen.

Geschrieben

Es geht hier um eine PK XL 2, da ist das ganze deutlich komplizierter als bei den Vorgängermodellen, weil die Handschuhfachklappe auch über das Zünd-/Lenkschloss entriegelt wird. Deshalb funktioniert die beschriebene Vorgehensweise nicht bei der PK XL 2.

Geschrieben

Es geht hier um eine PK XL 2, da ist das ganze deutlich komplizierter als bei den Vorgängermodellen, weil die Handschuhfachklappe auch über das Zünd-/Lenkschloss entriegelt wird. Deshalb funktioniert die beschriebene Vorgehensweise nicht bei der PK XL 2.

achja,

bei meiner XL2 fehlt die "Manschette" und des halb gehts ruckzucki

Geschrieben

wenn das handschuhfach offen ist mußt du mal richtung schloß schauen da ist ein kleines loch da mit nem nagel oder was anderem dünnen stabilen rein da sitzt eine nase drinne damit bekommst du das schloß raus und die abdeckung gleich mit

Geschrieben

wenn das handschuhfach offen ist mußt du mal richtung schloß schauen da ist ein kleines loch da mit nem nagel oder was anderem dünnen stabilen rein da sitzt eine nase drinne damit bekommst du das schloß raus und die abdeckung gleich mit

Gefummel, hat geklappt ;) thx

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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