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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand die April-Ausgabe doppelt , kann auch gerne gegen die rare Alt-Motorrad-Ausgabe mit dem Rennfeature tauschen..... :-D

Geschrieben

Habe ich glaube ich nicht doppelt , würdest du auch gegen diese ständig-verfallende Papier-Währung tauschen ????

Geschrieben
Habe ich glaube ich nicht doppelt , würdest du auch gegen diese ständig-verfallende Papier-Währung tauschen ????

Die Frage nach vespa Teilen, spar ich mir jetzt und du schickst mir besser eine PM.

Geschrieben
Absurderweise aktuelle Ausgabe am 03.10. im Zeitschriftenhandel

Bahnhof Friedrichstraße, Berlin erhältlich. :-D

Vielleicht haben die doch nen neuen Vertrieb?

Früher waren die Morton's Produkte immer in den besseen Bahnhofsbuchhandlungen (mit internationaler Presse) zu bekommen (auch Scootering). Vor rd. 2 Jahren wurde dies aber praktisch auf Null zurückgefahren.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Stimmt, 2004 habe ich die Scootering dort regelmäßig gekauft, kam aber immer erst um den 15. des Monats.

Deswegen war ich etwas verwundert. Ich hoffe einfach, die arbeiten jetzt besser.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Diesen Monat scheint wieder mal einiges schief zu laufen... Scootering ist noch nicht da, obwohl schon eine Woche aufm Markt. Die letzten Monate war sie immer 2-4 Tage nach Erscheinungsdatum bei mir im Briefkasten. Außerdem hab ich 3 Scooteringkalender bestellt und nur einen bekommen, abgebucht wurde aber für 3... Habe bereits 2 Emails geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen...

Kann man eigentlich Kreditkarten-Zahlungen zurückbuchen?

Geschrieben

Kreditkartenzahlungen kannst du zurückfordern. Wenn die nächste Kreditkartenrechnung kommt, dann rufst bei deiner Bank an und sagst, dass sie den Betrag zurückbuchen sollen. Hin und wieder macht die Bank das per Telefon. Ansonsten musst du denen eine kurzen Schreiben zukommen lassen...

Geschrieben

Klarsichtfolienheft war gestern im Briefkasten,

gut, noch im alten Monat.

Weniger gut ist, die Kontrollausgabe die sofort,

zusammen mit den Heften für GB versendet wurde,

war bereits am 24.10. hier.

Scootering Art erst seit einer Woche geordert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scootering Art Bestellung heute drei Wochen her... :-D

Die habens einfach nicht drauf.

Die Bücher von Stuart Lanning waren in vier Tagen hier.

Nachtrag: Nach 25 Tagen ist es schließlich heute angekommen. Ganz schwache

Leistung aber ein sehr feines Buch! Das Teil lohnt sich auf jeden Fall!

Bearbeitet von djscreaming
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich liege mit schwerer Augenentzündung im Bett, die "World of Warcraft" Reuse hat mir das Augenlicht geraubt.

Entweder sind die Karren grottenübel, oder längst bekannt, ich werde das Abo auslaufen lassen.

Die News tauchen alle vorher schon im Netz auf, genau wie die interessanten Karren. Für kitschig/beliebige Airbrush-GPs und Auspufftests auf org. PX 125, oder 3000km Maxiscootertest ist mir das Geld zu schade. :-D

Geschrieben

hab meine vor zwei tagen bekommen.

tja,wie schon oft gesagt,ist die qualität auch nicht mehr das was sie mal war.

ein leben ohne scootering?kann ich mir schwer vorstellen.

aber über geschmack bei engländer kann man ja vortrefflich diskutieren.

die wow lammy find ich auch örk.obwohl der dickinson ja sonst schon ganz ansehliche

lackierungen hinbläst.

mfg,schniedel!

Geschrieben
Ich finde das lohnt dennoch....

Sehe ich auch so.

Die Warcraft Kiste ist Geschmackssache, der 8-seitige Megamessebericht nervt fett,

wie jedes Jahr, auf der anderen Seite sind aber auch viele gute Sachen drin.

Lowbretta, Distressed Lambretta, Smallframe, ESC, Scootentole, Santa Pod, Amsterdam, ...

Die Armando´s style Kiste sieht irgendwie unwirklich aus, die finde ich krebserregender. :-D

Außerdem gibt´s bisher noch keine Beschwerden über nicht angekommene Hefte.

Hab mein Abo erneuert.

Geschrieben

moin!

klar ist die scootering anders geworden,aber vielleicht hat sich der geschmack auch weiterentwickelt.

auch die produkte für lammys oder vespen haben sich verändert.

wer nun mal mehr auf oldschool steht,der mag nun mal keine billet teile an einem roller.

aber wie es vor 20 jahren war,als die erste vollhydraulische bremse auftauchte weiss auch niemand.

im grunde ist das magazin nicht schlechter als früher,es ist eben nur alles modern,und wir lesen

durch unsere sentimentale 'früher war alles besser' brille.

mann kann nur froh sein,das es nach der übernahme von morton nicht so geendet ist wie

die motoretta.

mfg,schniedel!

Geschrieben
@Krusten: und BWMs sind auch nie drin :-D

Scherzkeks. Die BMW ist mir quasi zugelaufen und ich bin und werde auch kein BMW-Fan.......einen Schuberth Helm habe ich auch nicht :-D

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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