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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation an die gefeaturten Maic und Mike!

Verneige mich zutiefst vor Mr. 3Times.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

moin!

wäre schon für einmal dankbar.

aber dieses 80er jahre plastikkrügergelöt,junge,junge,

wie alles in den 80ern ganz schön geschmacksbefreit.

wahrscheinlich hat maic da jetzt im muddaland ne lawine losgetreten,und wir werden die

nächsten zwei jahre,nach dem modzeug,jetzt ausschließlich überladenen 80er pornojachten sehen.

danke,maic!

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie es ist, ihr Neider. Die eine Auktion läuft und die die Briten kaufen parallel dazu wie behämmert die Bänke aus dem Lager.

Die rote PX ist fertig und keine der Glitzerbänke will zu ihrem Outfit passen.

Zeitgleich wurden bei Andy Francis, CamLam und Stampede jeweils eine Traumbank für die Kettenmofas geordert, die ich nur auf diesem Wege refinanziert kriege. :-D

Die rote PX ist ab kommenden Sonntag die letztverbliebende Vespa im Fuhrpark...- dafür kommt eine Brette hinzu, siehe Tausche-Link in der Signatur.

Keine Vespa - keine Vespa-Bänke.

Vielleicht (sicher) ärgere oder bedaure ich die Sammlungsauflösung eines Tages, aber im Moment geht der Bestand notwendigerweise 1:1 raus (nach England) und rein (aus England). Nur die Verwendungszwecke unterscheiden sich deutlich. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Rote Vespe kenn ich nicht. Poste mal ein Foto.
Gratulation an die gefeaturten Maic und Mike!

Verneige mich zutiefst vor Mr. 3Times.

Die third ist rot. Und weiß. :-D Das ist die letzte, die ich fortan noch im Stall beherbege.

Geschrieben

Ich seh schon, um die Pace zu halten brauch ich bald auch eine Lambretta.

Alles in allem wieder eine tolle Geschichte. Sehen wir uns mal wieder? ( Ried 2010 als Option ? )

Geschrieben
Es ist wie es ist, ihr Neider. Die eine Auktion läuft und die die Briten kaufen parallel dazu wie behämmert die Bänke aus dem Lager.

Die rote PX ist fertig und keine der Glitzerbänke will zu ihrem Outfit passen.

Zeitgleich wurden bei Andy Francis, CamLam und Stampede jeweils eine Traumbank für die Kettenmofas geordert, die ich nur auf diesem Wege refinanziert kriege. :-D

Die rote PX ist ab kommenden Sonntag die letztverbliebende Vespa im Fuhrpark...- dafür kommt eine Brette hinzu, siehe Tausche-Link in der Signatur.

Keine Vespa - keine Vespa-Bänke.

Vielleicht (sicher) ärgere oder bedaure ich die Sammlungsauflösung eines Tages, aber im Moment geht der Bestand notwendigerweise 1:1 raus (nach England) und rein (aus England). Nur die Verwendungszwecke unterscheiden sich deutlich. :-D

Einmal Kette immer Kette! Weg mit den Staubfängern! :-D

Geschrieben

Hat zufällig irgend jemand hier die Email-Adresse von Andi, dem rastazöpfigen Fotografen und Schreiberling der Scootering?

Gerne auch per PM.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin !

Wie hat sich denn der UK-Poststreik vor einigen Wochen in eurem Briefkasten ausgewirkt?

Bei mir kam erst gar nichts und dann 3 Hefte auf einmal.

Ciao

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dezemberausgabe (mit einigen nicht ganz so guten Karren drin)

am Samstag, 28.11. im Kasten gewesen.

War aber die im weißen Umschlag.

Wie schaut´s bei Euch aus?

edit entfernt ein komma

Bearbeitet von djscreaming
Geschrieben

moin!

hmpf!

nix...

hab ich vielleicht zu früh verlängert?

haben die englischen postboten immer noch streik?

steckt osama bin laden dahinter?

oder kaskadenkupplung?

fragen über fragen...

mfg,schniedel!

Geschrieben

So, in Plastik gewandete Ausgabe heute im Kasten gewesen.

Ein paar DVDs haben im November mal eben locker 21 Tage (Poststempel)

gebraucht. Und gestreikt wurde da anscheinend auch schon wieder...

Geschrieben

Ich warte immer noch! :-D

Immerhin konnte ich sie letzte Woche schon durchblättern, ein Brite hat sie in der ortsansässigen NAAFI einfach aus dem Zeitschriftenregal genommen

-

Geschrieben

moin!

uuuhhh,in mir fängt es langsam an zu brodeln.

naja,wenn einige kollegen die schon habe,ist es wohl nur eine frage

der zeit.suck,suck,suck...

mfg,schniedel!

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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