Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die letze Ausgabe ja etwas auf sich warten ließ, war ich heute doch sehr erstaunt das die neue Ausgabe schon in meinem Briefkasten war. :thumbsdown:

Fein! Und endlich mal was zur Cosa! :crybaby:

-

Eigentlich wollte ich hier gerade was positives reinschreiben, aber dat war wohl nix. :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

puh, hättest du mir das nicht vorher sagen können!!!

hab echt nen schock bekommen als ich sie heute aus dem briefkasten genommen habe :crybaby:

aber ich schieb es halt wie immer aufs alter und dem fotografen :thumbsdown::crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

habt ihr die aprilausgabe schon? mich interresiert wie lange der zeitverzug zwischen uk und d ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute angekommen. (ich bin allerdings nicht maßgebend, nachdem ich wegen der Nov. und Dez. Ausgabe 2009 mal rumgestänkert habe und danach persönlichen Kontakt mit einer DHL U.K. Mitarbeiterin hatte, geht das bei mir z.z.)

Glückwunsch Schniedel!

-

Bearbeitet von gonzo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

faggin hell!

immer noch nix.ich könnte schon wieder eskalieren.

nur weil dieser königsschnösel heiratet,geht bei den tommis mal wieder nix.

:wacko:

Geschrieben

alle heulenden und jaulenden höllenhunde.

schön das du genug zu lesen hast.ich halte mich mal wieder mit tim und struppi über wasser.

inselaffen...

Geschrieben

na,endlich!

zumindest mein replacement issue is da.aber auch 6 tage drüber.bei meiner frau hätte ich mir sorgen gemacht.

so schlimm ist die doch diesmal nicht.

vielleicht nicht so swissis geschmack...

Geschrieben

war gesten da.schieben wir das mal auf die hochzeit und ostern.

wenn das alles auf einmal kommt,verliert der engländer an sich schon mal gerne den überblick...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

LTH Racer war 2009, oder? Ich schätze mal, Marco weiß wann das war.

Heute neue Ausgabe im Kasten. Erfreulich. Olle Future Shock auf dem Cover. Restauriert.

Begebe mich jetzt auf den Balkon zur Lektüre. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jo,bei mir auch drinne.

future shock,hammer!25 jahre alt die reuse.das nenne ich mal ne ordentliche restauration!

LTH racer war in der 272 februar 2009!

Bearbeitet von Schniedel
  • 5 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

gestern lag dann die 303 im kasten.und was soll ich sagen,im neuen layout.

find ich schon ok.gefällt mir.und was der oberhammer war,die chopper geschichte.

herrlich 80s.

ansonsten fällt durch das neue layout extrem auf,wieviel werbung da drin steht.

ob das so not tut?keine ahnung,is mir auch wurscht,ich fand die ausgabe topi. :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts beim Scootering mag jemanden der seine Emails auch beantwortet?

Habe meine Kundennummer nicht mehr und möchte eine Adressänderung melden.

Online gehts deshalb nicht.

Danke schon mal.

Bearbeitet von dr. dick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information