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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie kriege ich sowas hin ohne Lackieren/Airbrush? Ist da Chemie im Spiel? Säure etc.?

Auf der ScooterAndService Site ist auch noch die Rusty-Nail Vespa, die hat so nen ähnlichen Look.

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Nicht, dass ich sowas an einer super tollen heilen O-Lack Vespa machen würde, bevor hier Streit entsteht...

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

schon mal beim Korrosionsschutzdepot geschaut?

Statt Airbrush ist da wohl eher Konservierung des bearbeiteten bzw. zu erhaltenen Ist-Zustands angesagt.

Wie Du den allerdings erreichst.....kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben
  Am 4.6.2012 um 13:36 schrieb vespafahrerman:

Was ist denn, wenns keinen IST-Zustand gibt? Ich will den doch erst erreichen und zwar genau so Hot-Rod mäßig.

Versuch macht klug.

Nimm was dir in die Finger kommt (Aber benutz Handschuhe und ggf. ne Schutzbrille)

Geschrieben

Ich hab so ne Lötpistole. Ich glaube ich versuch nachher mal was. Muss nur ein Teil finden, was ich verschmerzen kann. Dann brutzel ich da mal ran.

Was meint ihr, gesetzt den Fall es klappt, wie versiegel ich das? Einfach Klarlack? Gibts farblose Grundierung?

Geschrieben (bearbeitet)

Krass. Ich dachte Brunox macht was anderes? Lack ab, Brunox raus, fertig?

Edit: Hab gerade mal den gandi angeschrieben, der hat sowas ja gemacht.

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

Für alle: Ist abgebrannt mit dem Brenner und dann mit Brunox veredelt. Drahtbürste und alles was man will kommt ebenfalls zum Einsatz.

Ich hab leider kein Teststück, an dem ich das ausprobieren kann.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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