Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie kriege ich sowas hin ohne Lackieren/Airbrush? Ist da Chemie im Spiel? Säure etc.?

Auf der ScooterAndService Site ist auch noch die Rusty-Nail Vespa, die hat so nen ähnlichen Look.

post-33367-0-19381300-1338812648_thumb.j

Nicht, dass ich sowas an einer super tollen heilen O-Lack Vespa machen würde, bevor hier Streit entsteht...

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

schon mal beim Korrosionsschutzdepot geschaut?

Statt Airbrush ist da wohl eher Konservierung des bearbeiteten bzw. zu erhaltenen Ist-Zustands angesagt.

Wie Du den allerdings erreichst.....kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben

Was ist denn, wenns keinen IST-Zustand gibt? Ich will den doch erst erreichen und zwar genau so Hot-Rod mäßig.

Versuch macht klug.

Nimm was dir in die Finger kommt (Aber benutz Handschuhe und ggf. ne Schutzbrille)

Geschrieben

Ich hab so ne Lötpistole. Ich glaube ich versuch nachher mal was. Muss nur ein Teil finden, was ich verschmerzen kann. Dann brutzel ich da mal ran.

Was meint ihr, gesetzt den Fall es klappt, wie versiegel ich das? Einfach Klarlack? Gibts farblose Grundierung?

Geschrieben (bearbeitet)

Krass. Ich dachte Brunox macht was anderes? Lack ab, Brunox raus, fertig?

Edit: Hab gerade mal den gandi angeschrieben, der hat sowas ja gemacht.

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

Für alle: Ist abgebrannt mit dem Brenner und dann mit Brunox veredelt. Drahtbürste und alles was man will kommt ebenfalls zum Einsatz.

Ich hab leider kein Teststück, an dem ich das ausprobieren kann.