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Pinasco auf Oldie


Empfohlene Beiträge

hi

könnte günstig einen pinasco 177 alu zylinder kaufen und würde den gerne auf einer VNL1T verbauen, ist das eine schlechte idee, denn meine alte dame hat nur 2 überströmer und fräsen will ich nicht? ich habe schon mal in diesem forum gefragt was ihr empfehlen würdet und da wahren sich eigentlich alle einig den DR 177 zu stecken. was meint ihr finger weg oder könnte man es versuchen, will nur ein bischen mehr leistung so zwisch 85 und 95 kmh?

ich danke euch

killersushi

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dr funzt gut, habe ich auf dem selben motortyp verbaut ( allerdings gefräst ) und andere die ich kenne auch noch. musst halt gut darauf achten, dass beim dr der dritte üs gut gedichtet ist, dürfte aber bei deinen motor kein problem sein.

vernünftig gemacht wird der dr sicher deinen erwartungen gerecht.

pinasco kann ich leider nichts drüber sagen.

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ich weis nicht, meine 2 überströmer gtr 125 mit 20.20 mit100er hd, be3, sito+ (der eigentlich der grösste schrott ist) schafft sie neben deutlich besserem durchzug ca 90 lt tacho....... bin mehr als zufrieden (früher schaffte sie 80 mit ablegen :-D )

greetz

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Gast Rolliregen

ich rate dier auf jedem fall zu dem pinasco, ist deutlich besser was leistung betrifft. dr ist was für simple stecktuner. auch ok, aber nicht meins.

klappen tut's mit beiden auf deinem motor, musst nur entscheiden was du willst, leistung (pin) oder haltbarkeit (dr) ....

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hi

danke allen für die meinungen :-D

werde dann mal einen DR ordern, ist so glaube ich auch unauffälliger als der Pinasco.

wie ist das eigentlich, falls ich den dritten überströmer doch auffrässen will, steckt ihr da einfach einen lappen ins kurbelgehäuse oder spaltet ihr und räumt den motor ganz aus?

Bearbeitet von Killersushi
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läuft der dr177 eigentlich auch gut, wenn man den 3ten überströmer nicht aufmacht?

nur mal so aus interesse, vielleicht hats ja schon mal jemand ausprobiert

greeeeeeeeeaaaaaaaaatz

fahre seit 2 wochen einen dr auf meiner gtr mit 2 überströmern (allerdings mit 24.24) und bin ziemlich zufrieden. anzug ist (logischerweise) kein vergleich zum original, endgeschwindigkeit weiss ich noch nicht, da erst rd. 200 km, dürfte aber irgendwo bei 100 liegen (lt. vespa-tacho wohlgemerkt :-D )

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  • 3 Wochen später...
passt der DR auf eine vl3 auch??

mit org. Vergaser??

mfg

Definitiv nicht! Da paßt aber auch mal gar nix außer Original. Der Motor ist komplett anders ... solltest Du aber sehen, wenn Du Dich mit deiner Wideframe mal neben eine X-beliebige Largeframe stellst ...

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hey, habe den DR auf meiner 2 Kanal Sprint lange Zeit gefahren (mit 20er Gaser). Das war schon ein himmelweiter Unterschied zum orig. Zylinder. Lief problemlos. Gaser hatte ich ne größere HD reingesetzt. Welche das war, weiß ich nicht mehr, ist 18 Jahre her.

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Pinasco is immer besser! Is ja schließlich nen Aluzylinder. Is eigentlich auch haltbarer als nen dr.

Und zu den überströmen, fräsen is immer angebracht. Ich würd ihn ja eben trennen is auch nich so die arbeit. Kannste auch gleich neue Wedis und dichtungen machen, is immer gut.

Ich hab allerdings auch nen Kumpel der hat die ohne trennen gefräst. Hat Folie mit Silicon reingeklebt und gedichtet und dann alles ausgesaugt! :grins: . Naja, die Karre läuft schon seit 5000km...........nich mein ding

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na ja

ich habe diesen thrade losgetreten und fahre dennoch original im mom.

eine rennmaschine will ich eigentlich nicht, wahr einfach auf der suche

nach einer möglichkeit nicht unagenehm aufzufallen auf der landstrasse

obwohl sie wenn ich mich flach auf den sattel presse und das gefälle optimal ist

der italiänische tacho weit über die 80er marke geht.

wenn ich innerorts 10kmh über dem erlaubten fahre, werde ich dennoch sinnlos

und auch gefärlich überholt, einer hat schon fast einen insel-licht-hytrant gerammt,

da er ausser sich wahr. 2CV fahrer werden es kennen, jeder läpischer b.m... fahrer

will innerorts ein rennen mit dir fahren, man(n) stelle das sich vor 60 erlaubt, 67 man

fahre, überholt mit 75, beinahe das auto schrott gefahren - das erfolgsgefühl (überholsgefühl) stellt sich bei der nächten ampel ein, wenn ich in der kolonne wieder vorbei fahre.

mein tipp: einen bmw boxer mit gekürzter kartanwelle und 8" räder;-)

grüsse

killersushi

Bearbeitet von Killersushi
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@deluxe:ich hatte 3 überströmer drin,weisst Du nicht mehr?!?Bajaj-Block!!!

Aber der Pinasco war in Ordnung,gutes Drehmoment,Speed nich so doll (105 Vespa-tacho-km/h)

@Killersushi:Ich habe se Dir glaube ich schon mal geschrieben,aber nochmal:

Auf meiner VNL1T fahre ich jetzt einen indischen 150-er Zylinder,24-er Gaser und einen Proma-puff,Tacho 110,aber dann ist die Kupplung explodiert... :-D

Also,wenn Du was machst würde ich gleich den ganzen Motor machen(inkl.ÜS fräsen)

weil die alten Dinger das ganze nicht lange aushalten...

Gruss V.Sprint

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