domnek Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi!Hab die möglichkeit eine 133er Polini zubekommen entweder mono oder doppel...was würdet ihr tun??...bitte alle vor bzw. nachteile!!danke!mfgdominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 halloalso ich würd den mono nehmen (hatte beide, war mit dem mono besser zufrieden)den mono kann man höhersetzen (höhere drehzahlen), den DoA nichtder DoA is schwieriger abzustimmen, man muss extra nen einsaugstutzen kaufen, also ich bin vom polini 130 mono überzeugt. :love: servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Beim DOA kannst du die originale welle behalten, brauchst dafür einen speziellen ansaugstutzen.beim Mono "brauchst" du eine Renwelle, kannst dafür einen normalen Ansaugstutzen nehmen.Bearbeitet bringt der Mono mehr, unbearbeitet eindeutig der Doa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 also ich habe den normalen 133er ohne überarbeitung schon gefahren, meine meinung zu diesem zylinder gut eingestellt mit banane und 24er ewig haltbar.mit überarbeitung und d&f puff hat emin kumpel schon einiges rausgeholtgestern hab ich ne kiste mit dem doppelsauger gekauft, ob ich mit dem teil auf zdauer zufrieden bin wird sich erst rausstellen aber mit dem normalen biste sicher besser bedient...greetz aus freiburg (wo man die luft heut in würfel schneiden kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 hallo nochmalalso der DoA is schwierig dicht zu bekommen (ok, es geht schon, aber nur mit dichtungsmasse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 das habe ich hier im Forum schon oft gehört, das der schwer abzudichten sein soll, aber kann es nicht sein das dass nur ein gerücht ist das mal jemand in die welt gesetzt hat, und jetzt jeder nachplappert????wer hat den nun wirklich schon mal einen 133er Doa gefahren und ihn nicht dicht bekommen??????Ich kenne einige die ihn haben, und alle haben ihn dicht bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 ICH...bis ich Dichtmasse verwendet hab servusalso bevor ich die dichtmasse benutzt hab, war da am zyli nach kurzer zeit alles voller benzingemisch.nacher war alles trocken wie ne omma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 na dann werd ich mich mal ans abdichten machen und hoffen das ich meinen spass mit dem teil habe*g* wie schon gesagt die einstellerei wir nicht so einfach werden.wie habt ihr euren da mit 24er gaser und banane bedüst?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 ich fahre auch nen dichten Doppelsauger mittlerweile mit 28er MikuniOhne Dichtmasse wird das aber nix gescheites.Habe ihn mit Dirko HT abgedichtet, das geht super!gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 eben genau das meine ich, der ist schon dicht zu bekommen, ich habe persönlich noch von keinem gehört das er einen anderen zylinder kaufen musste, weil er den Polini DOA nicht dich bekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Mein 133er DoA sifft auch ein bisschen, hat aber immer viel Spass gemacht. Dirko HT hab ich nach Rücksprache mit Gerhard jetzt auch an meinem Mono und demnächst am DoA.Leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel. Der Mono ist meiner Meinung nach pflegeleichter, aber irgendwie stehe ich auf den Doppelansauger.... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 bin selber den DoA lange gefahren gesifft hat er immer ein wenig aber leistungsmäßig war ich mehr als zufrieden wen er mal läuft geht er wie schwein zylinder war überarbeitet und ein 136er malle war nie schneller ist aber auch ein hervorragender touren zylinder kannst schön lange übersetzungen fahren mfg homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Moin,also nen Kumpel und ich fahren seit ca 9 Jahren einen DOA, anfangs als 102er dann natürlich Langhub....Wir haben das so gehandhabt, den Ansaugstutzen niemals vom Zylinder abzunehmen, und wir haben von Anfang an Dichtmasse verwendet. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich verwende schon immer Dichtmasse und zwar an jeder Stelle. Leistungsmässig hab ich nicht so den Vergleich zu Malle und Co, aber wir beide mit dem DOA waren immer ganz vorne... und irgendwie steh ich auch drauf... Und stundenlanges Vollgas geht auch nicht mit jedem Zylinder...Ach ja wenn dein Drehschiebergehäuse nicht 1000% in Ordnung ist, würde ich Mono+Membran+Dremel:-) nehmen...Gruss T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Aggressivo Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich weiß nicht warum jeder so über den Doppelansauger schimpft.Ich fahre ihn schon seit 4 Jahren und er ist absolut dicht, und das ohne Dichtmasse blos mit der normalen Dichtung. Man muss in halt richtig zusammenbauen. Leistungsmäßig ist er auch der volle Hammer, zumindest in Kombination mit einer Rennwelle, Zirri Silent und natürlich dem HP4 Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 hmmmmmmm sagt polini nicht selbst das da mit der originalen welle mehr geht als mit der renwelle, oder habe ich das sonst mal wo gelesen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 also ich bekomm den polini doa gebraucht sowie denn mono...beim doa is ansaugstutzen für nen 24er dabei... und kolben usw. um 50? is das okay?der zylinder hat nicht wirklich spuren...also keine fresser denk ich mal...den mono würd ich für 25 bekommen ...aber wie ich den kolben gesehn hab hab ich einen kratzer gesehn ... aja und da bekomm ich keinen ansaugstutzen..dazuso des wars...weiter gehts!!mfgdominikPS: was für ein auspuff wäre denn ideal für den doa?...schön langsam denk ich das ich den doa nehmen werde.....und ich weiß schaun.... setup.smallframe.de ... nicht das gleich wer damit kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 ..so ich bins gleich nochmal..und zwar is der kolben vom doa und mono der selbe??wie is des jetz mit ansaugstutzen ...2bzw.3loch... ich will das ganze in einen pk50xl motorblock bauen...ich hab gehört das bei den 2bzw.3loch nur die krümmung des stutzens anders is...mfgdominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 ob die kolben dieselben sind weis ich leider nicht aber so wie du es beschreibst würde ich an deiner stelle den DA nehmen, den 50 ois sind mit stutzen echt ok, wenn der zylinder keine laufspuren hat!!!!!als auspuff nimm den original et3 bananen auspuff, wenn du keinen stress mit den bullen, sowie einen drehmomentstarken tourenroller haben willst.... eine pk50xl hat in jedem fall 3loch!!!! ansaugsrtutezn!!!2 loch hat die v50 sowie pk50s jedoch jeweils mit anderer krümmung!!!!hoffe geholfen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Kolben ist nicht gleich, Fenster sitzt woanders.Benutze mal die Suche, hatten wir grad erst.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Man muss in halt richtig zusammenbauen.So, Du unterstellst mir also ich hätte den DoA nicht richtig zusammengebaut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 also ich hab den doa genommen!!aba mit 2loch ansaugstutzen .... hab aba einen pkxl motor... aba der typ/freund hat mir eine motorblockhälfte von ner pk (2loch) mit gegeben... aba auf dem geehört geschweißt überströme=zuweitoffen..so des wars...aba man kann den 2loch stutzen net auf 3loch montieren oda ...also ich hab mir das nur mal angeschaut sieht net gut aus...ja des mit dem kolben hab ich gemerkt...der kolben vom doa hat eine kleineres fenster weiter oben!so mfgdominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 das is scho richtig so, der DoA hat nen andren kolben (mit dem kleinerem fenster) als der monoalso 2 loch stutzen auf 3 loch gehäuse geht nicht servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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