Zum Inhalt springen

133 polini ..JA


Empfohlene Beiträge

hallo

also ich würd den mono nehmen (hatte beide, war mit dem mono besser zufrieden)

den mono kann man höhersetzen (höhere drehzahlen), den DoA nicht

der DoA is schwieriger abzustimmen, man muss extra nen einsaugstutzen kaufen,

also ich bin vom polini 130 mono überzeugt. :love:

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den normalen 133er ohne überarbeitung schon gefahren, meine meinung zu diesem zylinder gut eingestellt mit banane und 24er ewig haltbar.

mit überarbeitung und d&f puff hat emin kumpel schon einiges rausgeholt

gestern hab ich ne kiste mit dem doppelsauger gekauft, ob ich mit dem teil auf zdauer zufrieden bin wird sich erst rausstellen :-D

aber mit dem normalen biste sicher besser bedient...

greetz aus freiburg (wo man die luft heut in würfel schneiden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich hier im Forum schon oft gehört, das der schwer abzudichten sein soll, aber kann es nicht sein das dass nur ein gerücht ist das mal jemand in die welt gesetzt hat, und jetzt jeder nachplappert????

wer hat den nun wirklich schon mal einen 133er Doa gefahren und ihn nicht dicht bekommen??????

Ich kenne einige die ihn haben, und alle haben ihn dicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 133er DoA sifft auch ein bisschen, hat aber immer viel Spass gemacht. Dirko HT hab ich nach Rücksprache mit Gerhard jetzt auch an meinem Mono und demnächst am DoA.

Leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel. Der Mono ist meiner Meinung nach pflegeleichter, aber irgendwie stehe ich auf den Doppelansauger.... :love:

133direkt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selber den DoA lange gefahren gesifft hat er immer ein wenig aber leistungsmäßig war ich mehr als zufrieden wen er mal läuft geht er wie schwein

zylinder war überarbeitet und ein 136er malle war nie schneller ist aber auch ein hervorragender touren zylinder

kannst schön lange übersetzungen fahren

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also nen Kumpel und ich fahren seit ca 9 Jahren einen DOA, anfangs als 102er dann natürlich Langhub....

Wir haben das so gehandhabt, den Ansaugstutzen niemals vom Zylinder abzunehmen, und wir haben von Anfang an Dichtmasse verwendet. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich verwende schon immer Dichtmasse und zwar an jeder Stelle. Leistungsmässig hab ich nicht so den Vergleich zu Malle und Co, aber wir beide mit dem DOA waren immer ganz vorne... :-D und irgendwie steh ich auch drauf... Und stundenlanges Vollgas geht auch nicht mit jedem Zylinder...

Ach ja wenn dein Drehschiebergehäuse nicht 1000% in Ordnung ist, würde ich Mono+Membran+Dremel:-) nehmen...

Gruss T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum jeder so über den Doppelansauger schimpft.

Ich fahre ihn schon seit 4 Jahren und er ist absolut dicht, und das ohne Dichtmasse blos mit der normalen Dichtung. Man muss in halt richtig zusammenbauen.

Leistungsmäßig ist er auch der volle Hammer, zumindest in Kombination mit einer Rennwelle, Zirri Silent und natürlich dem HP4 Lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm den polini doa gebraucht sowie denn mono...

beim doa is ansaugstutzen für nen 24er dabei... und kolben usw. um 50? is das okay?

der zylinder hat nicht wirklich spuren...also keine fresser denk ich mal...

den mono würd ich für 25 bekommen ...aber wie ich den kolben gesehn hab hab ich einen kratzer gesehn ... aja und da bekomm ich keinen ansaugstutzen..dazu

so des wars...

weiter gehts!!

mfg

dominik

PS: was für ein auspuff wäre denn ideal für den doa?

...schön langsam denk ich das ich den doa nehmen werde..

...und ich weiß schaun.... setup.smallframe.de ... nicht das gleich wer damit kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so ich bins gleich nochmal..

und zwar is der kolben vom doa und mono der selbe??

wie is des jetz mit ansaugstutzen ...2bzw.3loch... ich will das ganze in einen pk50xl motorblock bauen...

ich hab gehört das bei den 2bzw.3loch nur die krümmung des stutzens anders is...

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die kolben dieselben sind weis ich leider nicht aber so wie du es beschreibst würde ich an deiner stelle den DA nehmen, den 50 ois sind mit stutzen echt ok, wenn der zylinder keine laufspuren hat!!!!!

als auspuff nimm den original et3 bananen auspuff, wenn du keinen stress mit den bullen, sowie einen drehmomentstarken tourenroller haben willst....

eine pk50xl hat in jedem fall 3loch!!!! ansaugsrtutezn!!!

2 loch hat die v50 sowie pk50s jedoch jeweils mit anderer krümmung!!!!

hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den doa genommen!!

aba mit 2loch ansaugstutzen .... hab aba einen pkxl motor... aba der typ/freund hat mir eine motorblockhälfte von ner pk (2loch) mit gegeben...

:-D

aba auf dem geehört geschweißt überströme=zuweitoffen..

so des wars...

aba man kann den 2loch stutzen net auf 3loch montieren oda ...also ich hab mir das nur mal angeschaut sieht net gut aus...

ja des mit dem kolben hab ich gemerkt...

der kolben vom doa hat eine kleineres fenster weiter oben!

so

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information