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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine PK trennt nicht mehr vernünftig, und schaltet auch sch....

nachdem ich alles andere ausschließen kann, habe ich mich jetzt an die Kupplung gemacht.... Beläge werden gleich erneuert, Trennpilz ist abgelutscht und kommt auch neu, und nun das Grauen.... der Kupplungskorb hat ziemlich starke Einschläge.... kann man damit noch fahren...? am liebsten würde ich den wechseln, aber das geht doch nur wenn ich spalte, oder...?

Helft mir bitte!!!! ich möchte nicht spalten, ich möchte diesen Sommer noch fahren!!!!

Geschrieben

kann leider momentan nicht... Handy auch noch weg... im Moment läuft auch nichts!!!

riefen sind gleichmäßig an allen Kanten in Laufrichtung... ich würde sagen ca 0,5mm tief

Geschrieben

Ich würd nicht zu lange so fahren. Die Riefen im Korb fressen die Zähne von den Kupplungsscheiben weg, bei mir sah das am Ende ziemlich böse aus :wacko:

post-40004-0-37121700-1338836199_thumb.j

Geschrieben

also neue Beläge liegen hier ja seit gestern schon im Öl... dachte ich könnte das hier heute total schnell erledigen.... habe gerade bei pis gesehen, das es zwei verschieden starke Reibscheiben gibt.... beide original für 3 Scheibenkupplung, und für die PK XL... einmal 1,6mm und 1,45mm...

Welche nimmt man denn?

Danke fürs Angebot, da ich aber eh bestelle, und nur die zwei Reibscheiben für je 2,40 brauche lohnt das wohl nicht ganz...

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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