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Geschrieben

Moin,

meine PK trennt nicht mehr vernünftig, und schaltet auch sch....

nachdem ich alles andere ausschließen kann, habe ich mich jetzt an die Kupplung gemacht.... Beläge werden gleich erneuert, Trennpilz ist abgelutscht und kommt auch neu, und nun das Grauen.... der Kupplungskorb hat ziemlich starke Einschläge.... kann man damit noch fahren...? am liebsten würde ich den wechseln, aber das geht doch nur wenn ich spalte, oder...?

Helft mir bitte!!!! ich möchte nicht spalten, ich möchte diesen Sommer noch fahren!!!!

Geschrieben

kann leider momentan nicht... Handy auch noch weg... im Moment läuft auch nichts!!!

riefen sind gleichmäßig an allen Kanten in Laufrichtung... ich würde sagen ca 0,5mm tief

Geschrieben

Ich würd nicht zu lange so fahren. Die Riefen im Korb fressen die Zähne von den Kupplungsscheiben weg, bei mir sah das am Ende ziemlich böse aus :wacko:

post-40004-0-37121700-1338836199_thumb.j

Geschrieben

also neue Beläge liegen hier ja seit gestern schon im Öl... dachte ich könnte das hier heute total schnell erledigen.... habe gerade bei pis gesehen, das es zwei verschieden starke Reibscheiben gibt.... beide original für 3 Scheibenkupplung, und für die PK XL... einmal 1,6mm und 1,45mm...

Welche nimmt man denn?

Danke fürs Angebot, da ich aber eh bestelle, und nur die zwei Reibscheiben für je 2,40 brauche lohnt das wohl nicht ganz...

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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