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Originale PX200 gegen ET4, aber nicht in Rottönen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Originaler, unverbastelter PX200 GS Motor (200 cm³), wurde vor 3 Jahren generalüberholt und in das PX80 Chassis eingetragen (Laufleistung ca. 10000 km), Taffspeed lefthand (Rennauspuff) mit BSAU, Roller läuft einwandfrei, guter Durchzug, kein Ölverlust, Chassis vereinzelte Roststellen, normale Abnutzung gemäß Bj. TÜV fällig Roller steht in Stuttgart, Bad Cannstatt - VB 1300 EUR

tausche gegen et4 - 125 ccm oder SKR (mindestens super, abgefahren getunt) aber nicht in Rottönen

(immaterieller Wertausgleich gegeben bzw. VB)

post-5110-0-19745600-1338850854_thumb.pn

Geschrieben

Auch Interesse gegen einen vernünftigen Qualitätsautomaten mit Fahrwerk zu tauschen?

Leistung wie ne Malossi T5, mit zweitem Satz IRC Winterreifen, 3L Verbrauch und Rotax-Motor, 17tkm, Inspektion neu, dunkelblau metallic original... Alle Papiere, Dokumente..

Geschrieben

Auch Interesse gegen einen vernünftigen Qualitätsautomaten mit Fahrwerk zu tauschen?

Leistung wie ne Malossi T5, mit zweitem Satz IRC Winterreifen, 3L Verbrauch und Rotax-Motor, 17tkm, Inspektion neu, dunkelblau metallic original... Alle Papiere, Dokumente..

Hört sich gut an, aber ich will auf Keilriehmen umsteigen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch Interesse gegen einen vernünftigen Qualitätsautomaten mit Fahrwerk zu tauschen?

Leistung wie ne Malossi T5, mit zweitem Satz IRC Winterreifen, 3L Verbrauch und Rotax-Motor, 17tkm, Inspektion neu, dunkelblau metallic original... Alle Papiere, Dokumente..

Danke, aber kein Interesse.

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  • Beiträge

    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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