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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

Ich hab in der Suche kaum Informationen über die Bgm Pwk Keihin Nachbauten gefunden,

will mir aber für mein Polini Evo-Projekt einen Pwk verbauen.

und jetzt wollte ich mal fragen, ob es Leute gibt, die einen fahren?

zB den hier:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Taugen die Vergaser was? Preislich sind die nämlich echt ansprechend.

Würde mich über ein paar Infos freuen

lg Malllaga

Bearbeitet von Malllaga
  • Like 1
Geschrieben

Also nach meiner Erfahrung mit Koso (was ja ebenfalls ein Keihin-Nachbau ist) würde ich sagen nein. Gerade in der Abstimmbarkeit merkt man den Unterschied.

Würde auf alle Fälle nochmals in einen original Keihin investieren. Wollte es auch nie glauben, aber das spart wirklich Zeit und Nerven.

Geschrieben

Letztens erst den Vergleich zw. bgm PWK28 und Keihin PWK28 gemacht, Beim Keihin war der Motor nach dem Wechsel bei selber Bedüsung viel zu mager, was auf einen viel schlechteren Durchfluss schließt. Also genau wie die Kosos, Okos und Stage6 dieser Welt bedarf es Überarbeitung.

Geschrieben

kommt glaub ich auch immer etwas auf den Motor an....

auf meiner Lammi werkelt der 28er BGM Koso recht anständig....auf dem Racer fährt der 34er Koso auch nicht schlecht...

während auf meinem bearbeitetem 177er Polini der 32er Koso kagge ist/war....

bearbeitet worden sind aber alle 3 :wacko:

Geschrieben

Bei mir wars genau umgedreht. Auf polini 177 war der bgm pwk 30 echt angenehm zu fahren, auch sauber abzustimmen, aufm bald K1 Mopped mit 136er Malle mit Hugo usw. absolute Katastrophe, auch mit nem 30iger Koso keine Besserung und seitdem fahr ich im Renneinsatz nen Keihin 35 PWK.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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