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Geschrieben

Das Polrad tauschen wäre einen Versuch wert, da ich nach der geplanten Revision eh ein anderes montiert hätte. So könnte ich mir evtl. doch die Spaltung etc. sparen. Ich versuche mal eines aufzutreiben.

  • 5 Monate später...
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Hups. Ganz in Vergessenheit geraten, aber noch akut. Motorrevesion steht zwar bevor, aber egal.

Nach anderem, funktrionierendem Lüfterrad bleibt das Problem.

Mir kam in den Kopf: Kann man das Lager/den Simmering zur Lüra druch abrutschen eines Maulschlüssels zur Polradfesthaltung und entsprechende Verkeilung, dass eine deutliche Unwicht entsteht? Also solch eine Unwucht, dass die Zündung beeinflusst werden könnte?

Geschrieben

Hups. Ganz in Vergessenheit geraten, aber noch akut. Motorrevesion steht zwar bevor, aber egal.

Nach anderem, funktrionierendem Lüfterrad bleibt das Problem.

Mir kam in den Kopf: Kann man das Lager/den Simmering zur Lüra druch abrutschen eines Maulschlüssels zur Polradfesthaltung und entsprechende Verkeilung, dass eine deutliche Unwicht entsteht? Also solch eine Unwucht, dass die Zündung beeinflusst werden könnte? NEIN, normalerweise nicht!

Hast Du denn nun mal das BE2-Mischrohr (anstatt BE3) ausprobiert und den Gaser neu abgestimmt? Was für Bedüsung (Stock, Mischrohr, Nebendüse, Hauptdüse) fährst du denn überhaupt? Für mich klingt das eher nach nicht sauber abgedüstem und abgestimmtem Vergaser, also wenn ich lese, dass Du die BE2 noch nicht mal probiert hast. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem ALU-POLOSSI nachdem ich vom Sip Road auf den RZ righthand wechselte, in den oberen Drehzahlen wie ein abgeriegelter Motor. Nach dem Verwenden des BE2-Rohrs und neuer Abstimmung ging die Post ab.

Geschrieben

Hast Du denn nun mal das BE2-Mischrohr (anstatt BE3) ausprobiert und den Gaser neu abgestimmt? Was für Bedüsung (Stock, Mischrohr, Nebendüse, Hauptdüse) fährst du denn überhaupt? Für mich klingt das eher nach nicht sauber abgedüstem und abgestimmtem Vergaser, also wenn ich lese, dass Du die BE2 noch nicht mal probiert hast. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem ALU-POLOSSI nachdem ich vom Sip Road auf den RZ righthand wechselte, in den oberen Drehzahlen wie ein abgeriegelter Motor. Nach dem Verwenden des BE2-Rohrs und neuer Abstimmung ging die Post ab.

Ich glaube ich habe das schonmal schlüssig ausgeschlossen mit dem Mischrohr bzw. allgemeiner Abstimmung, weil nach dem Abziehen des Zündkerzensteckers und ranhalten des Zündkabels an der Zündkerze gab es definitiv in mehrfachen Versuchen Zündaussetzer sprich: es sprang einfach kein Zündfunke mehr über. Und die Abstimmung des Gasers etc. hat ja schließlich keine Auswirkung auf den Funken.

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