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Geschrieben

Hallo,

Auf allen Schaltpl*nen, die ich f*r eine Vespa 50s 1.

Serie finde, wird der Strom, der zum Lenkerkopf geht

einfach gegen Masse kurzgeschlossen um das Licht auszu

machen. Ist das wohl so richtig?

Macht man das, damit das Polrad gleichm*ssig belastet ist

st und nicht rumeiert, wenn das licht aus ist oder sind

die schaltpl*ne falsch?

Das ist doch bestimmt nicht gut, wenn die eine spule durch

den kurzschluss so startk belastet wird.

Eigentlich hat masse im schalter nix zu suchen ausser

f*r den kurzschlussschalter zum ausmachen.

50s_m_farbisg_schwanenhalsruecklicht.jpg

Geschrieben

Kann das jemand best*tigen? F*llt mir irgenwie schwehr zu

glauben das bei ausgeschaltetem Licht die Stomerzeugendespule

kurzgeschlossen wird. Wird da nicht alles zu heiss von?

Im extremfall k*nnte es doch irgentwo kaputt schmoren z.b. der isolationslack der spule.

Irgentein e-techniker hier, der das mal wechlselstrom & inducktions m*ssig erkl*ren kann?

Geschrieben

Kann das jemand best*tigen? F*llt mir irgenwie schwehr zu

glauben das bei ausgeschaltetem Licht die Stomerzeugendespule

kurzgeschlossen wird. Wird da nicht alles zu heiss von?

Im extremfall k*nnte es doch irgentwo kaputt schmoren z.b. der isolationslack der spule.

Irgentein e-techniker hier, der das mal wechlselstrom & inducktions m*ssig erkl*ren kann?

Geschrieben

Hab mir jetzt den Schaltplan nicht angeguckt.

Aber wenn Du beide Anschlüsse auf Masse legst, passiert da einfach nichts mehr (auch nicht wenn da die Magneten vorbeirauschen).

Da wird auch nichts warm.

Millionen Vespa und div. verschiedene Schaltpäne können sich nicht irren. :-D

Olli

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    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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