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Neue Zündung Px


Patricks

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Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegt wo eine komplett neue Zündung verbaut ist mit 12 Spulen und einen Pickup

Die Zündbox ist auch anders und hat einen Zentralstecker

Hinten auf der Zündplatte ist das Piaggo Logo drauf

Lüfterrad hat natürlich auch innen mehr Magneten

Wie sind die Zündungen von der Qualität?

Bearbeitet von Patricks
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Hat bis auf das Pick UP ähnlichkeit mit dem Teil

Bratwurst wolle ja auch was ähnliches machen, da ist aber noch nichts gekommen

Wird halt die Weiterentwicklung durch den externen Zulieferer sein.

Da gibt es ja gerade bei Zündungen aus der Vergangenheit Beispiele

Bearbeitet von Pferschy
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Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 :wacko:

Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf?

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

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Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Vespa hat aber eine Batterie

Ich werd das mal testen wen der Motor in einer Woche zusammen ist ob die auch eine Verstellung hat.

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  • 7 Monate später...

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Hat der Motor zufällig aus der kickstarter Welle gesifft?

Wenn ja Schau mal auf die Verzahnung wo der Kicker drauf geschoben wird! Hab gehört das die Verzahnung zuweist in den Motor geht und somit den o-Ring zerstört.

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Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte.

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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