Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegt wo eine komplett neue Zündung verbaut ist mit 12 Spulen und einen Pickup

Die Zündbox ist auch anders und hat einen Zentralstecker

Hinten auf der Zündplatte ist das Piaggo Logo drauf

Lüfterrad hat natürlich auch innen mehr Magneten

Wie sind die Zündungen von der Qualität?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Was erwartet man sich von der neuen Zündanlage?Besser als cosa?Gaub ich nicht.Neu bedeutet doch immer biiliger.ber leichter schauts aus.Gewicht des Polrades?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Bj 2012

Wenn man die neueren Zündungen anschaut die seit Jahren in den 125 -> Automatik Roller verbaut sind die sehen alle ähnlich aus und haben auch sehr viel Spulen

mehr spulen=mehr leistung.

jep

Geschrieben (bearbeitet)

Hat bis auf das Pick UP ähnlichkeit mit dem Teil

Bratwurst wolle ja auch was ähnliches machen, da ist aber noch nichts gekommen

Wird halt die Weiterentwicklung durch den externen Zulieferer sein.

Da gibt es ja gerade bei Zündungen aus der Vergangenheit Beispiele

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 :wacko:

Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf?

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Geschrieben

top...muss ich haben.

dito .... und dann gleich auf eine Lammi-Grundplatte umfipsen und einen GP-Konus ins LüRa einsetzen. :wacko:

Geschrieben

Wenigstens hat das Lüfterrad Wuchtbohrungen.

Dass es damit auch wirklich ausgewuchtet ist, bleibt zu hoffen.

Andere Frage: Ist Dir am Motor sonst noch was neues oder ungewöhnliches aufgefallen?

Welche Lager und Siris waren verbaut?

  • Like 1
Geschrieben

Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Geschrieben

Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Vespa hat aber eine Batterie

Ich werd das mal testen wen der Motor in einer Woche zusammen ist ob die auch eine Verstellung hat.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

Und der ZZP war geblitzterweise wo?

Evtl sogar variabel?

Geschrieben

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Hat der Motor zufällig aus der kickstarter Welle gesifft?

Wenn ja Schau mal auf die Verzahnung wo der Kicker drauf geschoben wird! Hab gehört das die Verzahnung zuweist in den Motor geht und somit den o-Ring zerstört.

Geschrieben

Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte.

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

Geschrieben

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

Also tatsächlich eine Alternative für die Lambretta-Fahrer :-D

*duckundweg*

Al.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information