Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin auf der SUche nach nem vernünftigen Kolben für meinen Polini 177.

Leider ist der Zylinder schon auf dem ersten Übermaß, ein Grand Sport Kolben mit 63,5mm war verbaut.

Der Zylinder hat mir gute DIenste geleistet und soll Aufgrund der Prima Charakteristik möglichst weiter gefahren werden.

Aus Eigenverschulden habe ich mir jedoch nach der letzten Umbauaktion nen fiesen Klemmer und nen eingefallenen Kolbenboden

eingefangen.

Den Grand Sport Kolben gibt es jedoch leider nicht in 64mm und der Zylinder muss definitiv ausgeschliffen werden.

Was gibt es also für Alternativen?

Ich habe den Parmakit Gusskolben entdeckt ( http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115823280&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1TVELOCE&category2=CAT ).

Den gibt es ja nun in mehreren Übermaßen- kann die jemand zuordnen? (z.B. A= 63,0mm, B= 63,5mm etc...)

Den "einfachen" Kolben scheint es ja nur im Originalmaß zu geben.

Andere (günstigere) Alternativen wären mir auch lieb.

Ich hatte auch schon mit den Vertex RD350 Klben geliebäugelt ( http://www.amazon.de/Vertex-22568-Kolben-Replica-64/dp/B006CDGS00 ).

Kann mir jemand den RD Kolbenbolzendurchmesser von 16mm bestätigen?

Kompressionshöhe wäre auch interessant, auch wenn mein Zylinder mir da ausreichend Spielraum bietet.

ALso nochmal Zusammengefasst habe ich diese Fragen

- Kolbengrößen A, B, C, D etc des Parmakit Kolben in mm

- "einfacher" Parmakit 177er Kolben auch in 2. Übermaß erhältlich?

- KoBo Durchmesser RD 350

- Kompressionshöhe RD 350

- Suche nach Alternativ Kolben mit 64mm Durchmesser und 15mm bzw 16mm KoBo. Modernes Layout und dünne Ringe Vorraussetzung.

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Lutz

Geschrieben

lass es!

der zylinderfuss wird einfach zu dünn und bricht durch seine eigenschwingungen!

bei 64mm hast gerade noch 1,5mm wandstärke und das wird bei dem langen zylinderfuss früher oder später zum bruch führen!

Geschrieben

Thx soweit,

ich werd mich an des Nadelkönigs Ratschlag halten und "dem Gerät" dem Altmetall zuführen...

Hab mir zwar schon gedacht das es etwas dünne werden könnte- aber jetzt wo es ausgesprochen wurde mag ich das Risiko auch net mehr eingehen.

Wer ist eigentlich dieser Quattrini- und wieso schenkt der mir keinen Zylinder???

Greetz

• Like 1