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Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin auf der SUche nach nem vernünftigen Kolben für meinen Polini 177.

Leider ist der Zylinder schon auf dem ersten Übermaß, ein Grand Sport Kolben mit 63,5mm war verbaut.

Der Zylinder hat mir gute DIenste geleistet und soll Aufgrund der Prima Charakteristik möglichst weiter gefahren werden.

Aus Eigenverschulden habe ich mir jedoch nach der letzten Umbauaktion nen fiesen Klemmer und nen eingefallenen Kolbenboden

eingefangen.

Den Grand Sport Kolben gibt es jedoch leider nicht in 64mm und der Zylinder muss definitiv ausgeschliffen werden.

Was gibt es also für Alternativen?

Ich habe den Parmakit Gusskolben entdeckt ( http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115823280&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1TVELOCE&category2=CAT ).

Den gibt es ja nun in mehreren Übermaßen- kann die jemand zuordnen? (z.B. A= 63,0mm, B= 63,5mm etc...)

Den "einfachen" Kolben scheint es ja nur im Originalmaß zu geben.

Andere (günstigere) Alternativen wären mir auch lieb.

Ich hatte auch schon mit den Vertex RD350 Klben geliebäugelt ( http://www.amazon.de/Vertex-22568-Kolben-Replica-64/dp/B006CDGS00 ).

Kann mir jemand den RD Kolbenbolzendurchmesser von 16mm bestätigen?

Kompressionshöhe wäre auch interessant, auch wenn mein Zylinder mir da ausreichend Spielraum bietet.

ALso nochmal Zusammengefasst habe ich diese Fragen

- Kolbengrößen A, B, C, D etc des Parmakit Kolben in mm

- "einfacher" Parmakit 177er Kolben auch in 2. Übermaß erhältlich?

- KoBo Durchmesser RD 350

- Kompressionshöhe RD 350

- Suche nach Alternativ Kolben mit 64mm Durchmesser und 15mm bzw 16mm KoBo. Modernes Layout und dünne Ringe Vorraussetzung.

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Lutz

Geschrieben

lass es!

der zylinderfuss wird einfach zu dünn und bricht durch seine eigenschwingungen!

bei 64mm hast gerade noch 1,5mm wandstärke und das wird bei dem langen zylinderfuss früher oder später zum bruch führen!

Geschrieben

Thx soweit,

ich werd mich an des Nadelkönigs Ratschlag halten und "dem Gerät" dem Altmetall zuführen...

Hab mir zwar schon gedacht das es etwas dünne werden könnte- aber jetzt wo es ausgesprochen wurde mag ich das Risiko auch net mehr eingehen.

Wer ist eigentlich dieser Quattrini- und wieso schenkt der mir keinen Zylinder???

Greetz

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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