Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

habe ein dringendes Problemchen. Bei T5 Motor-Revision.

Durch einen Defekten Einzieher, hat sich die Kurbelwelle leicht verkantet!

so, dass sie danach am Gayhäuse schleift!

Kurz nochmal warm gemacht das lager von der Kulu Seite und Vorsichtig mittem Hammer auf die Welle gehaucht!

Jetzt schleifen nur leicht, & nach dem das Lima-Gehäuse drauf ist -schleift natürlich nix mehr!

Aber erschreckenderweise habisch ne alte Messuhr beim Kollesche gefunden, die Unwucht anzeigt. & bei drehen mit der Hand sieht man schon, das die Welle nicht gerade rund läuft!

Kann das einer mal deuten? s.B.

Und was soll ich mit der Sache machen? -Vespa Händler meint-Fahr so! -Mir zu riskant! :wacko:

Grüße Pet

Bearbeitet von polizia
Geschrieben

Das die KW nach Einbau in große Motorhälfte am frisch revidierten DS leicht schleift hatte ich auch schon einmal. Mit Limahälfte dann nicht mehr. Läuft ohne Probleme

Würde auch sagen dass kannst du so fahren. Was soll passieren ausser das der Roller eventuell stark vibriert und du wahrscheinlich alle 5000km die Lager wechselsn musst?

Wegen 150euro für eine neue Welle würde ich mir das nicht antun: Du siehst mit blossem Auge eine Unwucht und willst da fröhlich mit 8000umin rumfahren? Wegen 150euro? Was kosten die zwei T5 Lager? 80euro?

Geschrieben

nabend,

habe ein dringendes Problemchen. Bei T5 Motor-Revision.

Durch einen Defekten Einzieher, hat sich die Kurbelwelle leicht verkantet!

so, dass sie danach am Gayhäuse schleift!

Kurz nochmal warm gemacht das lager von der Kulu Seite und Vorsichtig mittem Hammer auf die Welle gehaucht!

Jetzt schleifen nur leicht, & nach dem das Lima-Gehäuse drauf ist -schleift natürlich nix mehr!

Aber erschreckenderweise habisch ne alte Messuhr beim Kollesche gefunden, die Unwucht anzeigt. & bei drehen mit der Hand sieht man schon, das die Welle nicht gerade rund läuft!

Kann das einer mal deuten? s.B.

Und was soll ich mit der Sache machen? -Vespa Händler meint-Fahr so! -Mir zu riskant! :wacko:

Grüße Pet

Seh ich das richtig, das Sie 14 Hundertstel unrund läuft?

Wäre mir deutlich zuviel!

Welle richten oder richten lassen!

Gruß

Basti

Geschrieben

Seh ich das richtig, das Sie 14 Hundertstel unrund läuft?

Wäre mir deutlich zuviel!

Welle richten oder richten lassen!

Gruß

Basti

14/100 sind eindeutig zuviel!

Aber es kommt darauf an, wo die Bezugsmarke ist...

Schwarzer Pfeil, roter Pfeil oder tatsächlich die "0".

Al.

• 2 Monate später...