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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin gerade über das folgende Inserat gestolpert. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Roller steht in Österreich, hat keine Papiere und ist angeblich aus Deutschland. Vermisst Jemand seine Super Sprint? :)

http://www.quoka.de/...50ss-super.html

Ich suche seit längerer eine originale Super Sprint, bin auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Würde mich über eine Einschätzung freuen.

Was sagt ihr zu den fehlenden Papieren? ist es unproblematisch Papiere in Deutschland zu bekommen?

Vielen Dank!

Geschrieben

Wenn´s eine echte alte aus (D) ist, müsste sie die beiden Alu-Schilder (FIN und Typschild) haben. Lass Dir mal Details geben. So richtig was zu erkennen ist auf dem einen lausigen Bild ja nicht.

Unproblematisch ist das Erlangen von deutschen Papieren ohne "ausländische" Original-Unterlagen eigentlich nie.

Geschrieben

Hab ich mir nicht gemerkt; kann ich von hier aus auch nicht sehen. Ich glaub 6.000 oder so, ja?

Wenn alles echt und original ist und die Kiste sauber ist, dürfte dieser Preis auch ohne Papiere durchaus zu erzielen sein. Meine eigene würde ich dafür nicht hergeben.

Geschrieben

Hallo Leute,

bin gerade über das folgende Inserat gestolpert. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Roller steht in Österreich, hat keine Papiere und ist angeblich aus Deutschland. Vermisst Jemand seine Super Sprint? :)

Ungutes Gefühl

Roller steht angeblich woanders?

Keine Papiere....

Hast Du 6.000,- zu verschenken - warte ich geb dir meine Bankverbindung.

Ganz ehrlich....vorsichtig sein....

Such weiter und eröffne hier im GSF doch mal ne Suche.

Wo kommste her?

Mal in Ingolstadt bei Die Rollerfabrik angefragt?

Geschrieben

Ja probier mal bei der Rollerfabrik....die schrauben Dir eine"originale" SS zusammen.......

Was sollen denn die Gänsefüßchen!? :wacko:

Geschrieben

Glaube nicht das Du wirkl.willst das ich hier öffentl.schreibe warum die Gänsefüßchen........

Hab mit dieser Firma erfahrungen die echt unterirdisch sind.....da Du aus der gl.Stadt kommst geh ich davon aus

das Du dazu gehörst.....

Mehr sag ich ersmal nicht dazu.....aber Freunde werden wir keine....

Peter Pan

Geschrieben (bearbeitet)

also die angebotene ss ist doch nie und nimmer o-lack. wenn sie nachlackiert wurde ist das gepäckfach ja vielleicht auch ein repro teil, da ja manche auf so langweilige erstserien stehen. :wacko:

das piaggioemblem und der schriftzug scheinen auch nagelneu zu sein, genauso wie de griffe.

hast du eine motornummer, fahrgestellnummer?

ich glaub die ss´en sind die meist kopierten roller überhaupt (warum sollte man auch einen anderen kopieren) und somit ist die wahrscheinlichkeit ein repro teil zu kaufen wohl am höchsten. Also aufpassen!!!

Bei einer lackeirten ss weiss man halt nie so genau ob´s wirklich eine originale ist!!! Egal ob Erst- oder Zweitserie.

- gibts in der rollerfabrik auch was anderes als originale ss??? kann ich kaum glauben. die haben doch da so ca. fast alle die es je gegeben hat, oder? :wacko:

Bearbeitet von freerider

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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