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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tieferlegung ist ja für PX beschrieben.

Ich hab mit Sip telefoniert und gefragt, ob die Tieferlegung bei allen Dämpfern passt und man sagte ja.

Im Forum steht aber auch, das es nicht passt, was ist jetzt wahr?

Geschrieben

Ja der Unterschiede ist der Aufbau der Zugstufe, die Kolbenstange hat aber den gleichen Ø.

In der Beschreibung steht: Die Einstellschraube der Zugstufe und die Stoßdämpferaufnahme wird durch den Stoßdämpferadapter SIP Performance PX/T5 ersetzt.

Klar steht hier PX, aber wenn die Zugstufeneinstellung weg ist, steht bei beiden nur die Kolbenstange raus.

Geschrieben

Probier's aus. Ich kann's mir aufgrund der Bilder nur schwer vorstellen.

Der Einstellkörper der PK sieht auch noch größer aus als bei der PX Version. Wenn's dennoch passt, wird es wohl bei der PK eine noch stärkere Tieferlegung ergeben, wenn der (in der Höhe) größere Einstellkörper weg fällt, also mehr als die angegebenen 5cm. Dürfte 'nen ziemlich flachen Winkel geben an der Schwinge.

Geschrieben

Das kommt alles in eine 3,5cm gekürzte ET2 Gabel.

Ich bekomme hoffentlich heute noch Info obs geht oder nicht, cool wärs

Geschrieben

kann mir vorstellen, dass man den SIP Perf PK oben um ca 10-15mm kürzen könnte ohne die Dämpferverstellung zu beleidigen..

sprich das Dingens oben abdrehen.. Hat nicht wer einen geschrotteten Dämpfer für mich?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit den Sip Performance PK Dämpfer mit einem Adapter zu kürzen?

Überlege garade ob ich einen kürzeren Dämpfer einbauen soll, eigentlich bin ich mit dem Sip zufrieden und möchte den gerne behalten

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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