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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tieferlegung ist ja für PX beschrieben.

Ich hab mit Sip telefoniert und gefragt, ob die Tieferlegung bei allen Dämpfern passt und man sagte ja.

Im Forum steht aber auch, das es nicht passt, was ist jetzt wahr?

Geschrieben

Ja der Unterschiede ist der Aufbau der Zugstufe, die Kolbenstange hat aber den gleichen Ø.

In der Beschreibung steht: Die Einstellschraube der Zugstufe und die Stoßdämpferaufnahme wird durch den Stoßdämpferadapter SIP Performance PX/T5 ersetzt.

Klar steht hier PX, aber wenn die Zugstufeneinstellung weg ist, steht bei beiden nur die Kolbenstange raus.

Geschrieben

Probier's aus. Ich kann's mir aufgrund der Bilder nur schwer vorstellen.

Der Einstellkörper der PK sieht auch noch größer aus als bei der PX Version. Wenn's dennoch passt, wird es wohl bei der PK eine noch stärkere Tieferlegung ergeben, wenn der (in der Höhe) größere Einstellkörper weg fällt, also mehr als die angegebenen 5cm. Dürfte 'nen ziemlich flachen Winkel geben an der Schwinge.

Geschrieben

Das kommt alles in eine 3,5cm gekürzte ET2 Gabel.

Ich bekomme hoffentlich heute noch Info obs geht oder nicht, cool wärs

Geschrieben

kann mir vorstellen, dass man den SIP Perf PK oben um ca 10-15mm kürzen könnte ohne die Dämpferverstellung zu beleidigen..

sprich das Dingens oben abdrehen.. Hat nicht wer einen geschrotteten Dämpfer für mich?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit den Sip Performance PK Dämpfer mit einem Adapter zu kürzen?

Überlege garade ob ich einen kürzeren Dämpfer einbauen soll, eigentlich bin ich mit dem Sip zufrieden und möchte den gerne behalten

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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