Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tieferlegung ist ja für PX beschrieben.

Ich hab mit Sip telefoniert und gefragt, ob die Tieferlegung bei allen Dämpfern passt und man sagte ja.

Im Forum steht aber auch, das es nicht passt, was ist jetzt wahr?

Geschrieben

Ja der Unterschiede ist der Aufbau der Zugstufe, die Kolbenstange hat aber den gleichen Ø.

In der Beschreibung steht: Die Einstellschraube der Zugstufe und die Stoßdämpferaufnahme wird durch den Stoßdämpferadapter SIP Performance PX/T5 ersetzt.

Klar steht hier PX, aber wenn die Zugstufeneinstellung weg ist, steht bei beiden nur die Kolbenstange raus.

Geschrieben

Probier's aus. Ich kann's mir aufgrund der Bilder nur schwer vorstellen.

Der Einstellkörper der PK sieht auch noch größer aus als bei der PX Version. Wenn's dennoch passt, wird es wohl bei der PK eine noch stärkere Tieferlegung ergeben, wenn der (in der Höhe) größere Einstellkörper weg fällt, also mehr als die angegebenen 5cm. Dürfte 'nen ziemlich flachen Winkel geben an der Schwinge.

Geschrieben

Das kommt alles in eine 3,5cm gekürzte ET2 Gabel.

Ich bekomme hoffentlich heute noch Info obs geht oder nicht, cool wärs

Geschrieben

kann mir vorstellen, dass man den SIP Perf PK oben um ca 10-15mm kürzen könnte ohne die Dämpferverstellung zu beleidigen..

sprich das Dingens oben abdrehen.. Hat nicht wer einen geschrotteten Dämpfer für mich?

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit den Sip Performance PK Dämpfer mit einem Adapter zu kürzen?

Überlege garade ob ich einen kürzeren Dämpfer einbauen soll, eigentlich bin ich mit dem Sip zufrieden und möchte den gerne behalten