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Geschrieben

Die Ablagerungen der Ölkohle schützt das Alu, den Kopf würd ich mal reinigen.

@barnie: jep, die Ablagerungen Kopf / Kolben nicht zusammenpassen, hatte ich ja schon gesagt,( Kerze vs. Kopf) liegt m.M. nach am schlechten Durchbrennen des Gemischs, deswegen ZZP korrigieren.

Kerze einen Wärmewert ändern, dann nochmal Bild von Kolben und Kerze kontrollieren. Es ist sowieso besser am Kolben zu erkennen ob das Gemisch i.o. ist, von daher :wacko: .

Kann aber sein das es mit dem geänderten ZZP dann schon hinhaut.

VG

Jürgen

Wenn die Ölkohle schützen soll, brauchst sie nicht wegkratzen (erhöht außerdem die Verdichtung).

Wenn SuperPlus gefahren wird, kannst @ 7...8000 noch mit 20°vOT (Bedüsung ok!) fahren.

Kolbenboden ist entweder relativ kühl, 2T-Öl verbrennt nicht vollständig oder Getriebeöl ... das weiß ich jetzt nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

So wie die Kohleschicht, die auf dem Bild zu sehen ist, ist es i.o. und die wirkt isolierend gegen die Flammenfront.

Klaro, wenn da 1mm Kruste drauf ist ist das nicht gut, da muss man dann schon mal mit 'nem Holzspatel dran, wenn die Verbrennung aber i.o. ist und das Gemisch (Benzin/Öl) nicht zu fett passiert das auch so schnell nicht, schon gar nicht wenn man aktuelle Öle fährt.

Das es preiswerte gute Öle gibt, brauch nicht erwähnt zu werden, ist halt "Geschmacksache". :wacko:

Hier nochmal was bzgl. Einfahren, da hält sich leider immer noch die Mähr vom schonenden einfahren.

RUN IT HARD !

Zum einfahren Mineralöl, das schmiert nämlich noch wenn die Esterketten der Syntethiköle schon zerbrochen sind, danach das Öl der Wahl.

http://www.mototuneu..._in_secrets.htm

Klugscheissmodus: OFF

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben (bearbeitet)

aaalso: Danke schon mal für die rege und interessante Diskussion!!!

Hab jetzt, wie angekündigt,

- den Kopf ein wenig gereinigt,

- Sprit abgelassen und "Edelsprit & Öl" (Superplus & vollsynthetisch) nachgefüllt,

- Zündung steht auf 18°.

Wenn jetzt das Wetter noch passen würde, könnt ich auch auf die Bahn :wacko:

Werd jetzt mal 2-4 Tankfüllungen durchblasen (geht ja schnell, bei +- 8 Liter verbrauch)

dann den Kopf nochmal demontieren und hier berichten...

:wacko: keep on rolling :wacko:

Edith meint noch: Was ist einfahren... :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green

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    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
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