Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meinungen zum Kolbenbild Zündkerze...


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Die Ablagerungen der Ölkohle schützt das Alu, den Kopf würd ich mal reinigen.

@barnie: jep, die Ablagerungen Kopf / Kolben nicht zusammenpassen, hatte ich ja schon gesagt,( Kerze vs. Kopf) liegt m.M. nach am schlechten Durchbrennen des Gemischs, deswegen ZZP korrigieren.

Kerze einen Wärmewert ändern, dann nochmal Bild von Kolben und Kerze kontrollieren. Es ist sowieso besser am Kolben zu erkennen ob das Gemisch i.o. ist, von daher :wacko: .

Kann aber sein das es mit dem geänderten ZZP dann schon hinhaut.

VG

Jürgen

Wenn die Ölkohle schützen soll, brauchst sie nicht wegkratzen (erhöht außerdem die Verdichtung).

Wenn SuperPlus gefahren wird, kannst @ 7...8000 noch mit 20°vOT (Bedüsung ok!) fahren.

Kolbenboden ist entweder relativ kühl, 2T-Öl verbrennt nicht vollständig oder Getriebeöl ... das weiß ich jetzt nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Kohleschicht, die auf dem Bild zu sehen ist, ist es i.o. und die wirkt isolierend gegen die Flammenfront.

Klaro, wenn da 1mm Kruste drauf ist ist das nicht gut, da muss man dann schon mal mit 'nem Holzspatel dran, wenn die Verbrennung aber i.o. ist und das Gemisch (Benzin/Öl) nicht zu fett passiert das auch so schnell nicht, schon gar nicht wenn man aktuelle Öle fährt.

Das es preiswerte gute Öle gibt, brauch nicht erwähnt zu werden, ist halt "Geschmacksache". :wacko:

Hier nochmal was bzgl. Einfahren, da hält sich leider immer noch die Mähr vom schonenden einfahren.

RUN IT HARD !

Zum einfahren Mineralöl, das schmiert nämlich noch wenn die Esterketten der Syntethiköle schon zerbrochen sind, danach das Öl der Wahl.

http://www.mototuneu..._in_secrets.htm

Klugscheissmodus: OFF

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso: Danke schon mal für die rege und interessante Diskussion!!!

Hab jetzt, wie angekündigt,

- den Kopf ein wenig gereinigt,

- Sprit abgelassen und "Edelsprit & Öl" (Superplus & vollsynthetisch) nachgefüllt,

- Zündung steht auf 18°.

Wenn jetzt das Wetter noch passen würde, könnt ich auch auf die Bahn :wacko:

Werd jetzt mal 2-4 Tankfüllungen durchblasen (geht ja schnell, bei +- 8 Liter verbrauch)

dann den Kopf nochmal demontieren und hier berichten...

:wacko: keep on rolling :wacko:

Edith meint noch: Was ist einfahren... :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lesto Gewindebohrmaschine. 50€ +V vollkommen in Ordnung, aus Nachlass.  50% von Verkauf gehen ans GSF.  meine, hier in 46395 Bocholt.   
    • Rhodos, Griechenland.   Viele Plastomatikroller, aber auch ein paar Schaltblechner.   die Backe wurde arg verspachtelt.   der ist mit Lack. Original-Lack. Vielleicht auch originell lackiert.
    • wenn man was sucht im Internet, legt man sich am besten Suchen an, so das man als einer der Ersten dabei ist die das erfahren das was Online ist. https://www.ebay.com/itm/386814788654 Da ich nichts suche, habe ich auch die 2 Goldstücke nicht gesehen 
    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information