Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meinungen zum Kolbenbild Zündkerze...


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Also:

KM: 400

Kerze: NGK B8ES

Zündung: 16Grad (Setup siehe Signatur)

ÖL: Liqui Moly - anfangs voll, dann aufgrund der Tanke teilsynthetisch - Mischungsverhältnis 1:40

Diese beiden => post-12495-0-05179500-1338974946_thumb.j post-12495-0-54007100-1338974954_thumb.j

DZ?????

schlechtes öl würd ich mal tippen

Na wenn das alles ist wärs ja cool!

Schnupper später mal am Getriebeöl....

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht!

1:50 fahren mit vollsynthetischem Öl und alles geht von selbst sauber.

würd ich auch sagen :wacko:

Wie ist das mit dem Kerzenbild, schon zu hell oder grad noch so? Bei mir (172er T5) sah es ziemlich ähnlich aus bei ca. 2 km Volllast, kein klingeln etc., lief sehr gut. Wollte da bei der HD evtl noch 'ne Nummer fetter probieren (PHBH 30, HD 128), Sprit 100 Oktan, 1:50 vollsynthet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut: 2do List

- Getriebeöl schnuppern (hatte da ja zunächst den SIRI in Verdacht...)

- Zündung verstellen

- vollsyntetisches 1:50 (warum 1:40 - ist wohl so ne Glaubensfrage - wurde hier ja auch schon zigmal diskutiert - ich hab mich "einfach" für die Mitte der Meinungen entschieden...)

Bedüsung hab ich erst vor ca. 40 km gändert - von HD 290 auf HD 280 und den Clip nach ganz oben gehängt, statt eins drunter - weil vorher die Kerze etwas "feucht" war :wacko:

... da sollte die 8er passen.

Dann bin ich ja schonmal beruhigt...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kerzenbild passt nicht zu den Ablagerungen im Kopf.

Das Kolbendach ist nicht Nass aber zeigt, das das Gemisch zu fett ist, die leichte Kohleschicht schützt das Alu, nicht abkratzen.

Das Bild vom Zylinderkopf bestätigt die nicht optimale Verbrennung & Spülung und sieht def. zu Fett aus.

1:50 oder 1:40 da tut sich nicht viel, jedoch ist Moly viel zu teuer :wacko:

----- > Ich sach ma Gemisch zu Fett, aber Kerze zu heiß.

Zündung zurücknehmen.

http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Kolbenbilder.html

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kerzenbild passt nicht zu den Ablagerungen im Kopf.

Das Kolbendach ist nicht Nass aber zeigt, das das Gemisch zu fett ist, die leichte Kohleschicht schützt das Alu, nicht abkratzen.

Das Bild vom Zylinderkopf bestätigt die nicht optimale Verbrennung & Spülung und sieht def. zu Fett aus.

1:50 oder 1:40 da tut sich nicht viel, jedoch ist Moly viel zu teuer :wacko:

----- > Ich sach ma Gemisch zu Fett, aber Kerze zu heiß.

Zündung zurücknehmen.

http://www.scooter-e...lbenbilder.html

zündung zurücknehmen? auf 14°?bist dir da sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK OK mal wieder schlecht ausgedrückt. soory.

von 16° zurück ( Motor dreht rechts rum, ZGP wird linksrum zurückgedreht) Richtung 18°

soory.

Edit korriigiert Gradzahlen ( Schluck 16° :wacko: , meiner bescheidenen Meinung nach viel zu spät)

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die rege Diskussion.

@Jogi: netter Link

- Na dann geh ich auf alle Fälle mal auf 18 Grad!

- Gemisch lass ich bei 1:40 schütt aber die "aktuelle" Plörre in die andre Möhre - der 139er hat bisher alles verheizt :wacko: und wechsel hier wieder auf vollsyntethisch...

- Bedüsung werd ich dann vorerst auch bei der 180er HD bleiben ND 22,5 und Nadel clip ganz oben???!!!

- Kerze zu heiß???? Was würdest DU raten?

- Zum Thema säubern? Soll ich bisschen rangehen mit Bremsenreiniger - zumindest am Kopf?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sah Kopf und Kolben so aus, als Getriebeöl verbrannt wurde wegen undichter Motordichtung.

Kann man aber so schlecht erkennen. Dazu müsste der Zylinder runter und dann mal gucken, ob der Kolben sehr verölt ist und unten im Kurbelgehäuse eine Pfützt Getriebeöl steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sah Kopf und Kolben so aus, als Getriebeöl verbrannt wurde wegen undichter Motordichtung.

Kann man aber so schlecht erkennen. Dazu müsste der Zylinder runter und dann mal gucken, ob der Kolben sehr verölt ist und unten im Kurbelgehäuse eine Pfützt Getriebeöl steht.

Die Kerzenfarbe und Kolbenboden passt nicht zusammen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ablagerungen der Ölkohle schützt das Alu, den Kopf würd ich mal reinigen.

@barnie: jep, die Ablagerungen Kopf / Kolben nicht zusammenpassen, hatte ich ja schon gesagt,( Kerze vs. Kopf) liegt m.M. nach am schlechten Durchbrennen des Gemischs, deswegen ZZP korrigieren.

Kerze einen Wärmewert ändern, dann nochmal Bild von Kolben und Kerze kontrollieren. Es ist sowieso besser am Kolben zu erkennen ob das Gemisch i.o. ist, von daher :wacko: .

Kann aber sein das es mit dem geänderten ZZP dann schon hinhaut.

VG

Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information