Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

cdi-zündungsmodul agusta - kennt das wer?


darkrider

Empfohlene Beiträge

Fahre das 6000er seit 3 Jahren auf vier T5 Motoren, ca 20tkm insgesamt, auf einem Motor seit 8tkm. Nie einen Ausfall gehabt. Bringt auf einem leicht getunten T5 Malossi 1,5 PS was eine ganze Menge ist für nur ein 75 Euro Bauteil hinschrauben. Für 1,5 PS musst du normal ordentlich die Fräse schwingen.

Viel mehr schreiben kann ich nicht, dich interessiert Lambretta nicht (obwohl in dem Topic alles drin steht), mich interessieren PX Motoren nicht, oder was willst du noch wissen?

Als Tipp: Nimm unter keinen Umständen die 8000er! Das Teil ist wirklich nur für Worbels 200kmh Test! Auch die 7000er würde ich mir gut überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das 6000er seit 3 Jahren auf vier T5 Motoren, ca 20tkm insgesamt, auf einem Motor seit 8tkm. Nie einen Ausfall gehabt. Bringt auf einem leicht getunten T5 Malossi 1,5 PS was eine ganze Menge ist für nur ein 75 Euro Bauteil hinschrauben. Für 1,5 PS musst du normal ordentlich die Fräse schwingen.

...

Wenn damit die Spitzenleistung gemeint ist, hättest das auch mit der Ori-Geradeaus-Zdg hingebracht:

Einfach die paar Grad früher stellen :wacko: und €75.- sparen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das 6000er seit 3 Jahren auf vier T5 Motoren, ca 20tkm insgesamt, auf einem Motor seit 8tkm. Nie einen Ausfall gehabt. Bringt auf einem leicht getunten T5 Malossi 1,5 PS was eine ganze Menge ist für nur ein 75 Euro Bauteil hinschrauben. Für 1,5 PS musst du normal ordentlich die Fräse schwingen.

Viel mehr schreiben kann ich nicht, dich interessiert Lambretta nicht (obwohl in dem Topic alles drin steht), mich interessieren PX Motoren nicht, oder was willst du noch wissen?

Als Tipp: Nimm unter keinen Umständen die 8000er! Das Teil ist wirklich nur für Worbels 200kmh Test! Auch die 7000er würde ich mir gut überlegen

kannst du mir erklären, warum das dingen 1,5ps mehr spitzenleistung bringen soll?

übers band würde ich jetzt sagen ok, aber spitzenleistung ist für mich nicht nachvollziehbar.

bea meint, dass der barnie ein schneller hund ist :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denken wir mal logisch, wo könnte so ein ding wohl leistung bringen?

hm, mal scharf nachdenken, spitzenleistung ist es nicht....

also wohl von unten raus, ich würde vermuten so vor reso...

:wacko:

und warum wird es dann nicht, für unwissende, so niedergeschrieben?

bea wollte natürlich noch anmerken, dass die aussage vom heizer nur bedingt so zutrifft :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt das Teil einfach proportional zur Drehzahl zurück oder in Form irgendeiner Kurve? Und was passiert wenn die jeweils 6000/7000/8000rpm überschritten werden, stellt das Teil weiter zurück?

Agusto zieht nahezu eine Gerade proportional zur Drehzahl. (Irgend ein Horst hat hier mal ne Meßreihe dokumentiert / gezeigt)

Agusto stellt bei Defekt nicht zurück. Es bleibt dann bei der gefährlich frühen. Grundeinstellung.

Alternative zur Agusto könnte z.B. eine AddOnV sein. Die schaltet laut Beipackzettel angeblich komplett ab, wenn sie defekt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ausfall der Agusto müsste die Agusto den Saft vom roten Kabel 1:1 durchleiten. Ohne einen Schaltplan gesehen zu haben glaube ich nicht das ist möglich und vorallem dass der Erbauer das damit verbundene Risiko eingeht (Fahrer merkt den defekt nicht / Zündung steht bei 22-26°)

Ich hab immer eine zweite Agusto dabei. Ausserdem immer einen Polradabzieher: Falls mir die zweite Agusto auch kaputt geht werde ich die roten Kabel umstecken und die Grundplatte verdrehen

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Lüfterradmutter und auf die Abzieherschraube hab ich je eine 21mm Mutter geschweisst so dass ich beide mit einem Zündkerzenschlüssel bedienen kann

Falls eine T5 genauso ein unlösbares Rätsel ist: Im Handschuhfach ist rechts unter dem Blinkerpiepser eine Haltefeder die das originale Bordwerkzeug senkrecht in Position hält

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agusto hat (im Gegensatz zur AddOnV) keinerlei Stromversorgung. Es dürfte demnach vermutlich eine rein passive Tiefpassgeschichte mit RC-Glied o.ä. sein. Zurückstellen des ZZP kann Agusto im Defekt-Fall m.E. nicht. Je nach dem, welches Bauteil den Finger hebt, könnte der Zündfunke ausfallen (wäre safe) oder unverzögert ausgelöst werden (wäre gefährlich früh).

In den Agusto Hersteller-Unterlagen stand kein Wort davon, was im Defekt-Fall passiert. Wäre interessant zu wissen, auf welcher Basisi SCK die Aussage ganz unten in der Artikelbeschreibung getroffen hat.

Eine zweite Augsto im Handschuhfach ist zweifelsohne eine gute Rückversicherung, wenn man(n) den Defekt bemerkt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! sind aber alles lahmy-fahrer - mich würde interessieren ob das ding wer auf einer px verbaut hat.

Naja, ersten wurde in dem Thread auch mehrfach über Pxen bzw T5 gesprochen, 2. haben 90 % der "Lahmy" Aussetzigen sowieso noch ne Vespa, damit Sie auch mal fahren statt schrauben können und 3. ist es im Prinzip scheiss egal ob ich das Ding auf ne schwule Kettenmopede, ne Lf, ne Sf oder irgendein anderes Kackfass baue, tut überall das selbe oder auch nicht. Das wichtige was hier jetzt geschrieben wurde steht auch in dem "Lahmy" Topic, hat man in ca. 15 min durch und weiß Bescheid. Prost

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Lüfterradmutter und auf die Abzieherschraube hab ich je eine 21mm Mutter geschweisst so dass ich beide mit einem Zündkerzenschlüssel bedienen kann

Falls eine T5 genauso ein unlösbares Rätsel ist: Im Handschuhfach ist rechts unter dem Blinkerpiepser eine Haltefeder die das originale Bordwerkzeug senkrecht in Position hält

D:

Könntest du davon ein Foto machen? Wäre es nicht einfacher passendes Werkzeug mitzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information