Zum Inhalt springen

TS1 fristt Zündkerzen, und Warum?


Empfohlene Beiträge

Hatte ich seinerzeit mit Inderkopf und 34er DellOrto. War nicht weg zu kriegen... nach 2x i.d. Stadt kurze Strecken fahren, war eine Kerze hin. W2CC bringt nichts. Habe auf Gravie Kopf umgestellt, fahre damit die erste Kerze. LIegt m.M. nach an Kombi - fette Einstellung und Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal ne NGK B8 ohne R oder greif mal tief in die Tasche für ne Iridium IX oder wie die heißen.

Von BOSCH lasse ich die Finger weg, seit die Made in India sind und manchmal schon out of the box nicht funzken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainer

schon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainer

schon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war .

Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig.

auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten.

Ich habe genau das selbe beobachtet: Jahrelang Bosch, dann NGK und Ärger

Ich werde jetzt magerer abdüsen und schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich probier gerade mal bosch aus, und bis jetzt siehts gut aus, hab sicherheitshalber mal ein halbes dutzend kerzen eingepackt...

Ich hab seit kurzem auch dieses Problem mit den Kerzensterben an meinem Ts1 Motor .

Änderungen: Jl road runter Ancilotti rauf, Ramair runter und sacki Knie mit langen Filter rauf (Vergasersetup von HD300auf 280 und Nadel von 55 auf 57er mit ND25) und da die alte w2cs Bosch kerze nach 8900km kaputt war kam ne NGK B10ES rein und da stirbt alle 200km eine davon. was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Schnellfrager-Topic gepostet:

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information