Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Ts1 Motor mit indischer Zündung und AF Lüfterrad fristt Zündkerzen, schlagartig alle paar Km ist kein Zündfunke mehr da, was kann die Fehlerquelle sein?

Geschrieben

Das Chokeproblem hatte ich vorher mit Ziehchoke, aber nach 5 km mit Klappchoke, hat er schon wieder ne B9er NGK gefressen.

Geschrieben

probier einfach mal eine bosch w2cc oder w3cc. die ngk reagieren sehr empfindlich auf zu fette motoren. das ist die billigste lösung bevor du alles andere probierst.

Geschrieben

Mein Ts1 Motor mit indischer Zündung und AF Lüfterrad fristt Zündkerzen, schlagartig alle paar Km ist kein Zündfunke mehr da, was kann die Fehlerquelle sein?

Welche Farbe haben diese Kerzen?

Geschrieben

Hatte ich seinerzeit mit Inderkopf und 34er DellOrto. War nicht weg zu kriegen... nach 2x i.d. Stadt kurze Strecken fahren, war eine Kerze hin. W2CC bringt nichts. Habe auf Gravie Kopf umgestellt, fahre damit die erste Kerze. LIegt m.M. nach an Kombi - fette Einstellung und Kopf.

Geschrieben

Probier mal ne NGK B8 ohne R oder greif mal tief in die Tasche für ne Iridium IX oder wie die heißen.

Von BOSCH lasse ich die Finger weg, seit die Made in India sind und manchmal schon out of the box nicht funzken.

Geschrieben

Neulich erst bei nem Kollegen gehabt...deaktiviere mal Kill-Switch oder Zündschloss falls angeschlossen, war ein Wackelkontakt der bei uns die Zündkerzen gefressen hatte.

Geschrieben

Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainer

schon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war .

Geschrieben

Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainer

schon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war .

Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig.

Geschrieben

Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig.

auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten.

Geschrieben

auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten.

Ich habe genau das selbe beobachtet: Jahrelang Bosch, dann NGK und Ärger

Ich werde jetzt magerer abdüsen und schauen.

Geschrieben

ich probier gerade mal bosch aus, und bis jetzt siehts gut aus, hab sicherheitshalber mal ein halbes dutzend kerzen eingepackt...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich probier gerade mal bosch aus, und bis jetzt siehts gut aus, hab sicherheitshalber mal ein halbes dutzend kerzen eingepackt...

Ich hab seit kurzem auch dieses Problem mit den Kerzensterben an meinem Ts1 Motor .

Änderungen: Jl road runter Ancilotti rauf, Ramair runter und sacki Knie mit langen Filter rauf (Vergasersetup von HD300auf 280 und Nadel von 55 auf 57er mit ND25) und da die alte w2cs Bosch kerze nach 8900km kaputt war kam ne NGK B10ES rein und da stirbt alle 200km eine davon. was ist da los?

Geschrieben

Wie schon im Schnellfrager-Topic gepostet:

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Geschrieben

eventuell zu kalt die kerze ?

reinigungstemperatur nicht erreicht und dadurch tot......

ich bin am schauen wo ich jetzt die Bosch W3cc( die sollten da besser hin kommen!!) her bekomme denn wenn ich bei unseren Boschdienst bestelle bekommen die immer NGK geliefert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information